Good Technology führt neue App-Features für iOS und Android ein

Neu gestaltete Benutzeroberfläche, das Teilen von Fotos, Kalender-Anhänge und One-Touch Konferenz-Einwahl optimieren die Arbeitsabläufe und die Effizienz von mobilen Mitarbeitern

Frankfurt/Main – 30. August 2012 – Good Technology, Marktführer für sichere Mobility-Lösungen für Unternehmen, gibt heute die Einführung neuer Leistungsmerkmale für die Good for Enterprise? Collaboration App bekannt. Die Aktualisierungen verbessern die Nutzererfahrung und die Produktivität mobiler Mitarbeiter und erfüllen weiterhin höchste Ansprüche an die Datensicherheit. Zu den Verbesserungen gehören eine neue Benutzeroberfläche, Aufgaben sowie Funktionen zum Ansehen von Kalender-Anhängen und zum Teilen von Fotos. Die neueste Good for Enterprise?-Version ist ab sofort als Download für iOS und Android verfügbar.

Laut den Analysten von Forrester Research, Inc. setzen immer mehr Mitarbeiter auf mobile Lösungen, um ihre Arbeit an ihrem Arbeitsplatz, zu Hause oder von unterwegs aus zu erledigen. Die Optimierungen in der Good for Enterprise? Collaboration-App sorgt für mehr Produktivität und verkürzt die einzelnen Arbeitsschritte. Dazu gehören:

-Verbessertes und modernes Look-and-Feel: Die neu gestaltete Benutzeroberfläche hat nun klarere Farben und eine optimierte Anwendungsnavigation. Die Anwender können einfacher zwischen Email, Kalender, Kontakte oder dem Browser wechseln, mehrere Aufgaben gleichzeitig ausführen und ihre Arbeit effizienter und schneller erledigen.

-Sichere Foto-Anwendungen: Mitarbeiter können unterwegs in einer Whiteboard-Sessions oder z.B. auf einer Baustelle Fotos machen ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass die Bilder am Ende in Cloud-Anwendungen wie iCloud oder Dropbox gelangen. Da Fotos in dem sicherem Container des Good Clients verwahrt werden, hat die IT-Abteilung vollständige Kontrolle über den Speicher der Unternehmensfotos, während private Fotografien und Bilder unberührt bleiben.

-Aufgaben: Mitarbeiter können Aufgaben in Echtzeitsynchronisation mit Microsoft Outlook oder Lotus Notes organisieren und verfolgen. Erstellen, Betrachten, Bearbeiten, Prioritäten festlegen, Start-, Reminder- und Endzeiten festlegen – alle Funktionen, die der Anwender für seine „To Do“-Liste braucht, sind enthalten.

-Betrachten von Kalenderanhängen: Mit dieser Funktion können mobile Mitarbeiter unterwegseffizient an Einladungen angehängte Dateien schnell und einfach betrachten, während Sie auf dem Weg in den Termin sind.

-One-Touch Konferenzeinwahl mit Passwort: Mobile Mitarbeiter verbringen weniger Zeit damit, zwischen unterschiedlichen Bildschirmen hin- und herzuwechseln. Eine Einwahl in Conference Calls mit der Host- oder Teilnehmerkennung kann mit einer einzigen Berührung erledigt werden.

„In der heutigen Arbeitsumgebung brauchen Mitarbeiter mobile Apps, die ihnen die Arbeit erleichtern“, sagt Laura Fay, Vice President of Product Management bei Good Technology. „Mit Good for Enterprise ermöglichen Unternehmen ihren Angestellten, eine ansprechende, leistungsfähige und sichere Collaboration-App auf dem Gerät ihrer Wahl zu nutzen. Ganz gleich, ob sich die Mitarbeiter mit einem Klick in Conference Calls einwählen, sich unterwegs für Meetings vorbereiten oder sicher Fotos aufnehmen und verschicken möchten – mit Good for Enterprise tun sie dies schnell und effizient.“

Für die Benutzung der Good for Enterprise Anwendung ist eine Good for Enterprise Server- und Client-Zugangslizenz (Client Access License/CAL) erforderlich. Mobile Anwender kontaktieren bitte ihren IT-Administrator für einen Nutzernamen und ein Password und freigeschaltetem Leistungsumfang. Um mehr über die spezifischen Features für iOS und Android in der nun verbesserten Version von Good for Enterprise? zu erfahren, besuchen Sie bitte:

-Goof for Enterprise iOS Datenblatt: http://dev.www1.good.com/products/good-for-enterprise/ios
-Good for Enterprise Android Datenblatt: http://dev.www1.good.com/products/good-for-enterprise/android
-Good for Enterprise Release Notes: http://dev.www1.good.com/products/good-for-enterprise

Good Technology, führender Hersteller von sicheren mobilen Unternehmenslösungen, ermöglicht es Mitarbeitern, sich mit ihren persönlichen iOS-, Android- und Windows Phone-Geräten sicher zu verbinden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Eine Welt, in der die IT-Abteilung mobile Apps, Geräte und Unternehmensdaten einfach und sicher verwalten kann, um die Produktivität zu erhöhen. Eine Welt, in der Unternehmensinformationen dahin gelangen können, wo sie gebraucht werden, ohne dass die sensiblen Unternehmens- oder persönlichen Daten einem Risiko ausgesetzt sind. Zu Good Technologys Kunden gehören mehr als 4.000 Organisationen weltweit, einschließlich führende FORTUNE 100? Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Healthcare, Retail, Telekommunikation, Produktion, dem rechtlichen Bereich sowie der öffentlichen Verwaltung. Erfahren Sie mehr auf www.good.com.

Kontakt:
Good Technology