Good Technology wird von Gartner Research als Leader im Magic Quadrant bewertet

– Gartner Research platziert Good Technology im Leaders Quadrant in seinem jährlichen MDM (Mobile Device Management) Magic Quadrant

– Die MDM-Möglichkeiten und gute Sicherheitsoptionen in der Good for Enterprise?-Lösung unterstützen einen weit gefassten Kundenstamm, einschließlich Finanzdienstleistungen, Behörden, Verteidigungseinrichtungen, der öffentliche Dienst, Healthcare und Professional Services

Frankfurt/Main – 31. Mai 2012 – Good Technology, führender Anbieter von sicheren und gemanagten Mobility- und Collaboration-Lösungen für Unternehmen mit einer Unterstützung zahlreicher mobiler Geräte, gibt heute die Positionierung im Leaders Quadrant für den Gartner Magic Quadrant for Mobile Device Management Software (Mai 2012) bekannt. Mobile Device Management (MDM) ist ein Leistungsmerkmal, das in Good Technologys Vorzeigelösung Good for Enterprise? integriert ist. Die Lösung gibt Unternehmen die Möglichkeit, sicher und einfach Unternehmens-E-Mail, Kalender, Kontakte, Daten und Anwendungen in Echtzeit auf iOS-, Android- und Windows-Mobile-Geräten zu nutzen.

Da Smartphones im Zuge des „Bring Your Own Device“ (BYOD)-Trends in Unternehmen immer häufiger Verwendung finden, stehen IT-Verantwortliche vor der Herausforderung, Richtlinien, Sicherheit und Support zu gewährleisten und gleichzeitig den Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeiter nachzukommen, sowie die Produktivität zu erhöhen und die Kosten im Rahmen zu halten. Good Technologys „Container“-Lösung macht, anders als andere MDM-Lösungen, eine wirkliche Trennung von geschäftlichen und privaten Daten möglich. Selbst die größten Unternehmen mit starken Sicherheitserfordernissen und Regulierungen können auf diese Weise im großen Umfang BYOD-Programme einführen und dabei die Anforderungen an Sicherheit, die Absicherung von Datenverlust und Compliance-Richtlinien erfüllen. Darüber hinaus werden auch die Produktivität der Mitarbeiter, eine gute persönliche Nutzererfahrung und die Erfüllung von Privacy-Kriterien gewährleistet.

Der Gartner Magic Quadrant for Mobile Device Management (MDM) Software folgt direkt dem Good Technologys Q1 2012 Device Activation Report. Dieser zeigt, dass sich die Zahl der Kunden von Good, die iOS- und/oder Android-Geräte einsetzen, in den letzten zwölf Monaten um mehr als 50 Prozent gestiegen ist. Im gleichen Zeitraum hat sich die Anzahl der eingesetzten Geräte mehr als verdoppelt. Allein im 1. Quartal sind die Aktivierungen bei Good gegenüber dem 4. Quartal 2011 um 50 Prozent gestiegen und sind mehr als doppelt so hoch wie in den beiden Quartalen davor gewesen. Dieses beeindruckende Wachstum ist das Ergebnis von Goods Unterstützung der IT-Verantwortlichen bei dem nahtlosen Management von Multi-Plattform-BYOD-Umgebungen und der Sicherung der Unternehmensdaten.

„Wir sind sehr stolz darauf, Leader im Gartner Magic Quadrant zu sein. Wir bieten unseren Kunden eine herausragende Sicherheit und auch unser Geschäft wächst aufgrund unseres Ansatzes, Unternehmensdaten und -anwendungen abzusichern“, sagt John Herrema, SVP of Corporate Strategy bei Good Technology. „Unser einzigartiger, auf die Daten fokussierter Ansatz zum Daten-Management auf der Applikationsebene hilft unseren Kunden dabei, mit zahlreichen Sicherheits-Richtlinien und Regularien überein zu stimmen und Management-Herausforderungen zu lösen. Gleichzeitig können Mitarbeiter eine größere Anzahl an Geräten und ihre Lieblings-Applikationen nutzen.“

Bitte besuchen Sie http://www.good.com/products/good-for-enterprise.php für einen Überblick über Good Technologys Good for Enterprise-Lösung.

Über den Magic Quadrant http://www.gartner.com
Good Technology ist der führende Anbieter von mobilen Push-Mail-Lösungen für Unternehmen, dem öffentlichen Sektor und Endanwender. Good bietet seinen Nutzern einen sicheren Zugriff auf Daten, Applikationen und Services. Unternehmen verfügen mit Good Technologien über eine plattformunabhängige Lösung, um Mitarbeitern einen sicheren Zugang zum Firmennetzwerk über das Endgerät ihrer Wahl zu ermöglichen. Für weitere Informationen, besuchen Sie die Website unter http://www.good.com.

Good Technology
Chloe Vaidya