Große internationale Versicherungsgesellschaft investiert 3,7 Millionen USD in Kofax-Lösungen

Kofax-Software steigert nicht nur die Produktivität und Effizienz, sondern senkt auch die Betriebskosten in den Bereichen Sach- und Haftpflicht

Kofax

Frankfurt/Irvine, CA, 06.02.2014 – Kofax® Limited (NASDAQ und LSE: KFX), ein führender Anbieter von Smart Process Applications für die geschäftskritische First MileTM der Kundenkommunikation, gab heute bekannt, dass eine führende internationale Versicherungsgesellschaft 3,7 Millionen USD in Kofax-Software investiert hat, um die Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten in ihrer Sach- und Haftpflichtsparte zu optimieren und zu erweitern.

Das Unternehmen will mit Kofax Capture und Kofax Transformation Modules™ pro Jahr mehr als 160 Millionen Dokumentenseiten erfassen und Daten extrahieren. Kofax Analytics for Capture™ dient zur Überwachung und Analyse des gesamten Prozesses und dank Kofax Mobile Capture™ können die Kunden ihre Dokumente per Smartphone und Tablet einreichen.

„Im Versicherungsgeschäft werden so viele Informationen verarbeitet wie in kaum einer anderen Branche. Eine fehlerfreie Verarbeitung dieser Datenmengen und eine schnelle Reaktion auf Kundenanfragen ist dabei enorm wichtig“, so Howard Dratler, Executive Vice President of Field Operations bei Kofax. „Mit Kofax-Software konnte diese internationale Versicherungsgesellschaft bereits ihre Produktivität und Effizienz erhöhen und ihre Betriebskosten senken. Nun nutzt sie auch die Business-Intelligence- und Analyselösungen von Kofax zur Optimierung ihrer Betriebsprozesse und setzt unsere Mobiltechnologie für einen besseren Kundenservice ein. Damit profitiert das Unternehmen von einer intelligenteren First Mile™ und einem deutlichen Wettbewerbsvorteil.“

Von den 3,7 Millionen USD entfallen 3,0 Millionen USD auf Softwarelizenzen und 0,7 Millionen auf Wartungsleistungen. Der Abschluss kam im vierten Quartal 2013 zustande.

Über Kofax Capture: Die branchenführenden „Scan-to-Archive“-Funktionen von Kofax Capture ermöglichen die Erfassung und Umwandlung von Dokumenten und Formularen in jederzeit abrufbare, digitale Daten, die Extraktion von Indexdaten und die direkte Weiterleitung der erfassten Inhalte sowie der dazugehörigen Daten an Repositorys und Geschäftsanwendungen. Das sorgt nicht nur für niedrigere Abrufkosten, sondern verringert auch den Arbeitsaufwand im Zusammenhang mit behördlichen Auflagen und Compliance-Vorschriften. Kofax Capture ist flexibel und skalierbar: Der Kunde entscheidet, wo und wie Bilder erfasst und indexiert werden – ob im heimischen Arbeitszimmer, einer externen Geschäftsstelle oder im Rechenzentrum des Backoffice.

Über Kofax Transformation Modules: Kofax Transformation Modules (KTM) ergänzt Kofax Capture um Funktionen wie Dokumentenklassifikation, Seitentrennung, Datenextraktion und -validierung. Dies ermöglicht zuverlässige, rationelle Capture-to-Process-Anwendungen. Mit Kofax Transformation Modules werden bisher arbeitsintensive, fehleranfällige und zeitaufwendige Prozesse automatisiert. Das Ergebnis: niedrigere Personalkosten, höhere Datenqualität und beschleunigte Geschäftsprozesse.

Über Kofax Analytics for Capture: Kofax Analytics for Capture™ bietet optimierte Out-of-the-Box-Dashboards zur besseren Kontrolle der Performance einer Erfassungslösung. Darüber hinaus liefert Kofax Analytics for Capture einen interaktiven Einblick in die Performance, Genauigkeit und Produktivität der Systeme. Administratoren erhalten damit bessere Möglichkeiten zur Funktionsüberwachung ihrer Erfassungslösung und zur Verbesserung der allgemeinen Systemperformance.

Über Kofax Mobile Capture: Mit Kofax Mobile Capture lassen sich die Imaging-Funktionen von Kofax auch auf Smartphones und Tablets nutzen. Der Kunde kann Dokumente, Fotos und Daten mit der im Mobilgerät integrierten Kamera aufnehmen und die Inhalte an Geschäftsanwendungen und Repositorys weiterleiten. Damit ist nahezu überall die Datenerfassung am Point of Origination™ und die direkte Weiterleitung an Unternehmensanwendungen möglich. Betriebsprozesse und Transaktionen werden beschleunigt, Wartezeiten verkürzt und die Verarbeitungskosten gesenkt – für einen besseren Kundenservice.

Bildrechte: Kofax/www.kofax.com Bildquelle:Kofax/www.kofax.com

Kofax® ist ein führender Anbieter von Smart Process Applications für die geschäftskritische First Mile, um die Kommunikation der Unternehmen mit ihren Kunden zu optimieren. Kofax-Lösungen schaffen eine grundlegende Verbindung zwischen den „Systems of Engagement“, in denen informationsintensive Kundenkommunikation in Echtzeit stattfindet, und den „Systems of Record“ – in der Regel große und eher unflexible Unternehmensanwendungen und Repositorys, die sich nur schwer an neue Technologien anpassen lassen. Erfolg auf dieser „First Mile“ kann die Kundenservicequalität erheblich verbessern und die Betriebskosten deutlich senken. Die Vorteile für das Unternehmen: eine stärkere Wettbewerbsposition, schnelleres Wachstum und höhere Rentabilität. Software und Lösungen von Kofax haben sich bereits bei mehr als 20.000 Kunden rasch bezahlt gemacht, darunter Finanzdienstleister, Versicherungen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen, BPO-Anbieter u.a.m. Kofax-Lösungen werden auf dem amerikanischen Kontinent, in Europa, Afrika und im südostasiatischen Raum durch eine eigene Vertriebs- und Serviceorganisation sowie ein globales Netz aus mehr als 800 autorisierten Partnern in über 75 Ländern vertrieben. Weitere Informationen unter kofax.com.

©2014 Kofax Limited. „Kofax“ und „Kofax Mobile Capture“ sind eingetragene Marken und „First Mile“ ist eine Marke von Kofax Limited.

Kofax Deutschland AG
Manuela Winkler
Unterschweinstiege 8 (Main Airport Center)
manuela.winkler@kofax.com