Guidewire erhält zum sechsten Mal in Folge höchstmögliche Bewertung im Gartner Report über Schadenmanagement-Module

Guidewire erhält zum sechsten Mal in Folge höchstmögliche Bewertung im Gartner Report über Schadenmanagement-Module

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FOSTER CITY, Kalifornien, 18. April 2013:

Guidewire Software (NYSE: GWRE), ein Anbieter von flexiblen Kernsystemen für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen in dem jüngst von Gartner veröffentlichten Bericht ‚MarketScope for North American Property and Casualty Insurance Claims Management Modules(1)‘ (Schadenmanagement-Module in der nordamerikanischen Schaden- und Unfallversicherung) gewürdigt wurde. Der Bericht umfasst eine Bewertung von sechs Anbietern und Lösungen, die die Kriterien für die Aufnahme in die Gartner-Studie erfüllt haben. Mit dem Rating „Strong Positive“ erreichte Guidewire ClaimCenter® im sechsten Jahr in Folge die höchste Kategorie, die im Rahmen der Studie möglich ist. Den Bericht (auf Englisch) finden Sie hier Link zum Bericht.

„Sich ständig ändernde Kundenerwartungen an die Interaktion mit Versicherern – insbesondere in Bezug auf die Nachfrage nach neuen Technologien wie mobilen Geräten und sofort abrufbaren Policen- und Schadeninformationen – stellen eine erhebliche Belastung für veraltete Schadensysteme und die bestehenden, häufig sehr manuellen Abläufe dar“, schreibt Jeff Haner, leitender Forschungsanalyst im Fachbereich Versicherungen von Gartner und Verfasser des Berichts. „Versicherer betrachten die Einführung von Schadenmanagement-Modulen als entscheidende Investition, um eine verbesserte Servicequalität im Kundendienst zu ermöglichen.“

„Guidewire fühlt sich geehrt, erneut ein derart hohes Rating von einem international so anerkannten Analysten wie Gartner zu erhalten“, erklärt Ken Branson, Director of Product Strategy und Mitbegründer von Guidewire Software. „In diesem Jahr feiern wir den zehnten Geburtstag von ClaimCenter. Das ist ein guter Moment, um innezuhalten und zu reflektieren, welchen Weg das Produkt bereits zurückgelegt hat und was noch zu tun ist. Vor allem aber blicken wir voller Stolz auf all das, was unsere Kunden bisher erreicht haben.“

Dan Gordon, Vice President, Product Management, Guidewire Software fügt hinzu: „Unsere Arbeit ist noch nicht abgeschlossen. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin in Zusammenarbeit mit unseren Kunden an Erweiterungen und Neuerungen für ClaimCenter zu arbeiten. Dabei hat es für Guidewire höchste Priorität, mit Hilfe von ClaimCenter zu gewährleisten, dass unsere Kunden auch künftig in einem sich ständig ändernden Markt wettbewerbsfähig und profitabel bleiben. Die heutige Bewertung von Gartner ist eine Bestätigung der harten Arbeit unserer technischen Experten und des gesamten Guidewire-Teams. Wir sind sehr dankbar für diese Anerkennung.“

Guidewire ClaimCenter® ist ein führendes System, das alle Aspekte des Schadenmanagements abdeckt und von Grund auf für die spezifischen Anforderungen heutiger Schaden- und Unfallversicherer konzipiert wurde. Durch die flexiblen Geschäftsregeln von ClaimCenter können Schadenorganisationen ihre bevorzugten Bearbeitungsverfahren festlegen, umsetzen und kontinuierlich verbessern. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ihre Schadenprozesse wirksam zu optimieren und zu kontrollieren. ClaimCenter wird von Versicherern aller Größen in allen Produktlinien eingesetzt, um Tempo und Genauigkeit zu steigern, die Regulierungskosten zu senken und ein proaktives Schadenmanagement zu ermöglichen. Die Guidewire-Lösung wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire InsuranceSuite™ angeboten und kann mit den vorhandenen Altsystemen oder Drittanwendungen von Versicherern integriert werden.

MarketScope Haftungsausschluss
Gartner spricht keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus, die in den Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen beschrieben werden. Ebenso wenig rät Gartner Technologieanwendern, nur solche Anbieter mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die Veröffentlichungen von Forschungsergebnissen von Gartner geben die Meinung der Gartner-Forschungsorganisation wieder und sollten nicht als Sachverhaltsdarstellungen ausgelegt werden. Gartner übernimmt weder ausdrückliche noch implizite Gewährleistungen für diese Studie. Dies gilt auch für Gewährleistungsansprüche auf Grund fehlender Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

(1) Gartner MarketScope for North American Property and Casualty Insurance Claims Management Modules, Jeff Haner, March 20, 2013; G00229216

Guidewire Software ist ein Anbieter von Kernsystemsoftware für die weltweite Schaden- und Unfallversicherungsbranche. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer hervorragenden Service bieten, Marktanteile ausbauen und Betriebskosten senken. Die Guidewire InsuranceSuite™ besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire ClaimCenter® und Guidewire BillingCenter® und deckt alle wichtigen Funktionsbereiche des Versicherungsgeschäfts ab – Underwriting, Policierung und Bestandsführung, Schadenbearbeitung sowie In-/Exkasso und Provisionierung. Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich im kalifornischen Foster City. Weitere Standorte sind Beijing, Dublin, Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio, Toronto und Warschau. Mehr Informationen finden Sie unter www.guidewire.com oder www.guidewire.de.

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