Guy Schroen wird neuer Amerika-Chef der Beta Systems Software AG

Berlin, 7. November 2013 – Die Beta Systems Software AG ernennt mit Wirkung zum 21. Oktober 2013 Guy Schroen zum neuen General Manager Beta Systems North America Inc. und Vice President Sales Americas. Er zeichnet künftig für die Bereiche Sales, Presales, Professional Services und Administration der amerikanischen Tochtergesellschaft von Beta Systems verantwortlich und wird darüber hinaus den Vertrieb in Lateinamerika ausbauen.

Guy Schroen hat über 20 Jahren Erfahrung im IT-Vertrieb an Fortune 500-Unternehmen. In den letzten sechs Jahren hat er die amerikanische Tochtergesellschaft von alfabet, einer Tochter der Software AG, erfolgreich auf- und ausgebaut. Vor dieser Zeit war er u. a. im Sales Management und Business Development bei Mercury Interactive (jetzt Teil von HP), Lucent, Digital Euqipment und Canon tätig.

„Wir freuen uns, mit Guy Schroen eine exzellente Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, um unseren Absatz in Amerika zu steigern“, erklärt Stefan Exner, CEO der Beta Systems Software AG. „Guy ist die optimale Besetzung für diese Position: Er hat umfangreiche Erfahrung im Softwarevertrieb, im Business Development und in der Führung der amerikanischen Tochtergesellschaft eines deutschen IT-Unternehmens. Außerdem verfügt er über hochkarätige Kontakte im IT-Management von Großunternehmen in Financial Services und anderen Branchen. Er wird daher das Senior-Management-Team von Beta Systems hervorragend verstärken.“

Beta Systems ist seit mehr als 20 Jahren mit Tochtergesellschaften in den USA und Kanada präsent und verfügt dort über eigene Vertriebs-, Service-, Support- und Entwicklungsressourcen. Führende amerikanische Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Fertigung und öffentliche Verwaltung setzen die Identity-, Data- und Document-Management-Lösungen von Beta Systems ein.

„Mein vorrangiges Ziel ist es, gemeinsam mit dem amerikanischen Team die Marktpräsenz von Beta Systems weiter auszubauen und das Wachstum in Nord- und Südamerika zu steigern“, ergänzt Guy Schroen, General Manager von Beta Systems Nordamerika. „Top-Unternehmen setzen bereits heute die Beta-Lösungen ein. Diese Referenzen werden wir aktiv nutzen, um unser Geschäft systematisch auszubauen.“

Beta Systems Software AG
Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Kontakt
Beta Systems Software AG
Nettersheim
Alt-Moabit 90d
10559 Berlin
49 (0)30 726 118-0
pr@betasystems.com
http://www.betasystems.de

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey PR
Alexandra Janetzko
Stefan-George-Ring 2
81929 München
49 (0)89 99 38 87-32
alexandra_janetzko@hbi.de
http://www.hbi.de