Hailan Rising: GamersFirst kündigt erstes auf Unity 3D basierendes MMORPG an

Free2Play MMO-Publisher veröffentlicht Premieren-Titel von Reloaded Productions

Game Developer Conference, San Francisco / Irvine, Kalifornien / Heidelberg, Deutschland, 02. März 2011
Gamersfirst kündigt das erste von Reloaded Productions komplett selbst entwickelte MMO Hailan Rising an, das in Zusammenarbeit mit Glass Egg und Mixamo entstanden ist.

Hailan Rising, ist ein PvP Fantasy-MMO, das auf Unity 3D basiert und Animationen aus dem Mixamo.com System verwendet.

Die Spieler finden sich als Überlebende in der postapokalyptischen Welt Hailan wieder, die durch eine Flutwelle biblischen Ausmaßes zerstört wurde. Die überfluteten Gebiete von Hailan werden dabei erst nach und nach vom Wasser wieder freigegeben. Jeder tapfere Kämpfer kann aus acht Charakterklassen wählen und sich entscheiden, welcher Nation er seine Treue schwört. Die packenden PvP Kämpfe zwischen den Fraktionen zwingen die Spieler, ihren Grund und Boden in einem MMORPG zu verteidigen, das zu Land, zu Luft und zur See stattfindet.

Hailan Rising kommt ohne ein traditionelles „Leveling“-System aus. Der Entwicklungsmodus gleicht eher einem FPS. Alle Spieler müssen individuelle Kampfeigenschaften entwickeln, während sie neue Kampftechniken von anderen Klassen übernehmen können.

Die wichtigsten Merkmale von Hailan Rising sind:

– Das Ethera System?: Alle Kämpfer sind fähig Eigenschaften anderer Klassen zu erlernen.

– Keine Item Limitierung: Jeder Spieler kann sich mit allen Items oder Waffen, egal aus welcher der acht Klassen, ausrüsten.

– Großangelegte PvP Flächen: PvP in einer völlig offenen Welt – Kriege zwischen Hunderten von Kämpfern können jederzeit stattfinden.

„Dies ist ein MMORPG wie kein anderes, das wir bis jetzt auf dem Markt gesehen haben“, meint Bjorn Book-Larsson, COO und CTO Gamersfirst sowie Chef der Tochtergesellschaft Reloaded Productions. Wir sind dabei ein Spiel zu kreieren, das die besten Eigenschaften aus unterschiedlichen MMO-Genres vereint. Durch das Einbeziehen neuer Technologien wie Mixamo und Unity sowie das Eliminieren der stark kritisierten Komponenten eines MMORPGs sind wir überzeugt davon, eine innovative neue Spielwelt zu schaffen“.

„Ich habe schon immer davon geträumt, ein Spiel zu entwickeln, das ein Gleichgewicht herstellt zwischen „Grinden“ und „Instant Action“. Das alles verpackt in einem Spielsystem, das die Langzeitmotivation der Spieler erhält, während sie sich in faire PvP Kämpfe stürzen“, ergänzt Adam ‚CaliMaestro“ Smith, Producer Hailan Rising. „Wir hoffen, dass wir mit Hailan Rising für begeisterte PvP Spieler und auch MMO-RPG Fans etwas wahrhaft Einzigartiges geschaffen haben“.

Hailan Rising wird in Nordamerika, der Türkei und in Europa als Free2Play Titel erhältlich sein. Die Closed Beta Phase ist für Q3 2011 geplant.

Alle Updates zu Hailan Rising findet man hier:

Hailan Rising (Home Page): www.GamersFirst.com/HailanRising
Facebook: www.Facebook.com/HailanRising
Twitter: @HailanRising

Über GamersFirst
GamersFirst ist der führende Free2Play®-MMO-Spielepublisher der westlichen
Hemisphäre. GamersFirst.com bedient mehr als 30 Millionen Spieler in über 160 Ländern mit Atandorten in Amerika, Europa und Asien. GamersFirst.com featured die erfolgreichen MMO-Spielehits, Hukumdar Online, Knight Online, Sword2, War Rock, 9Dragons und die zukünftigen Hits APB:Reloaded, MKZ, Victory and Taikodom: Living Universe. Informationen zum Unternehmen und zu den Spielen erhalten Sie auf http://GamersFirst.com

GamersFirst
Enno Hennrichs