Hattrick: FRITZ & MACZIOL group zum dritten Mal in Folge „TOP Arbeitgeber Deutschland“

FRITZ & MACZIOL auch im Focus-Ranking „Beste IT-Arbeitgeber“ unter Top 10

Hattrick: FRITZ & MACZIOL group zum dritten Mal in Folge "TOP Arbeitgeber Deutschland"

Silke Richter, Personalleitung FRITZ & MACZIOL und David Plink, CEO Top Employers Institute

Ulm, 10. März 2014. Zum dritten Mal konnte sich die FRITZ & MACZIOL group jetzt den begehrten Titel „TOP Arbeitgeber Deutschland“ sichern. Auch der Focus attestierte im Februar dem Unternehmen in seinem Ranking „Beste Arbeitgeber“ eine ausgesprochen hohe Attraktivität: In der Sparte „Telekommunikation und IT“ erreichte FRITZ & MACZIOL Platz 6, insgesamt belegte das IT-Systemhaus Platz 151 unter 2.000 bewerteten Unternehmen. Bei beiden Rankings mussten sich die Arbeitgeber einer Prüfung auf Basis objektiver Bewertungsstandards unterziehen. So flossen in die Focus-Studie nicht nur mehr als 23.000 Urteile der Bewerberplattform kununu ein, es wurden zudem fast 20.000 weitere Beschäftigte und Bewerber direkt befragt. Bei der Auswahl zum TOP Arbeitgeber 2014 musste sich FRITZ & MACZIOL ebenfalls einer intensiven Prüfung unterziehen. Dabei nahm das unabhängige Top Employers Institute (ehemals CRF Institute) verschiedene Bereiche, wie Karrieremöglichkeiten, primäre Benefits, sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur und Management genau unter die Lupe. Hier erreichte FRITZ & MACZIOL eine Durchschnittsbewertung von 4,4 auf einer Skala von 1 bis 5. Bei den Karrieremöglichkeiten vergab das Top Employers Institute erneut die Bestnote von fünf Sternen.

„Optimale Bedingungen sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiter persönlich und beruflich weiterentwickeln. Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass FRITZ & MACZIOL ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum innovativer HR-Programme, die sich von primären und sekundären Benefits über Arbeitsbedingungen bis hin zu einem professionellen Leistungsmanagement erstrecken“, erläutert Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland & Poland des Top Employers Institute.

„Die ausgesprochen positiven Bewertungen belegen, dass wir über unser Programm „Leben & Leisten“ den Mitarbeitern zahlreiche Benefits anbieten, die ihre Motivation tatsächlich und nachhaltig steigern – angefangen bei der Aus- und Weiterbildung, über die Work & Life-Balance bis hin zu den Karriereoptionen. Damit sind wir im stärker werdenden Wettbewerb um die besten Fachkräfte exzellent aufgestellt“, freut sich Heribert Fritz, CEO der FRITZ & MACZIOL group.

Jedes Jahr werden bis zu 600 Unternehmen in den Auswahlprozess für die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber Deutschland“ einbezogen. Davon erhielten am Ende 115 Unternehmen das Zertifikat. Die Bewertung erfolgte nach einer Standardmethodik. Nur die Unternehmen, die die strengen Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhalten nach einem vertieften Fragebogen- und Auditprozess die Zertifizierung „TOP Arbeitgeber“. Nach der Bewertung werden alle Ergebnisse zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen.

Mehr über das Top Employers Institute und das Top Arbeitgeber Zertifizierungsprogramm: www.top-employers.com.

Bildrechte: Fritz & Macziol GmbH Bildquelle:Fritz & Macziol GmbH

Zur FRITZ & MACZIOL Gruppe mit Hauptsitz Ulm gehören die Unternehmen FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH, INFOMA® Software Consulting GmbH, FRITZ & MACZIOL Schweiz AG, NEO Business Partners GmbH, STAS GmbH, STAS Österreich GmbH, FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und IT&T AG. Mit derzeit mehr als 1.000 Mitarbeitern an 22 Standorten sowie sechs Servicestandorten weltweit erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von über 364 Mio. Euro.

Die FRITZ & MACZIOL Gruppe hat sich in Deutschland und der Schweiz sowie mit der FRITZ & MACZIOL Asia Inc. und Servicebüros in verschiedenen Ländern weltweit positioniert. Gleichermaßen Spezialist wie Generalist bietet die Gruppe als System- und Beratungshaus ein ganzheitliches Portfolio aus Hardware, Software, Services sowie Consulting in ausgewählten Bereichen. Die Unternehmen der FRITZ & MACZIOL Gruppe entwickeln und vertreiben Software- und Systemlösungen für öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und Großunternehmen. Die Unternehmensgruppe ist Top-Partner von IBM, Microsoft und SAP sowie EMC und Cisco mit den höchsten Zertifizierungen und stellt den Kunden das komplette Spektrum der relevanten IT-Themen auf Basis neuester Technologien dieser Weltmarktführer sowie ergänzender Hersteller zur Verfügung. Als Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. nutzt das System- und Beratungshaus innerhalb der Imtech ICT Division sowie als Kooperationspartner der anderen Divisionen, zum Beispiel der deutschen Imtech im Bereich Data Center, dabei auch europäische Synergien.

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Jennifer Feucht – Manager Corporate Marketing