Hochgeschwindigkeitsseo – Ein spannender Wettbewerb

Deutschlands SEO-Szene (SEO steht für Suchmaschinenoptimierung) schaut derzeit auf ein einziges Keyword: hochgeschwindigkeitsseo. Hier können Suchmaschinenoptimierer jedes Jahr zeigen was sie auf dem Kasten haben.

Morgen geht der SEO-Contest, der am 3. September startete, zu Ende. Um 22 Uhr wird zum letzten Mal festgestellt, auf welchen Google-Positionen sich die Webseiten befinden, um dann den ersten Platz zu küren, der als Gewinnerprämie ein nagelneues iPhone 5 erhält, welches auch erst morgen Verkaufsstart hat. HochgeschwindigkeitsSEOs aus ganz Deutschland kämpfen mit Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung daran, ihre Webseite nach oben zu „pushen“. Während einige sich hauptsächlich auf Maßnahmen auf der Seite selbst konzentrieren, versuchen sich andere mehr am sogennanten Linkaufbau. Der Wettbewerb hat insofern einen für jeden Analysten großen Nutzen, da man im Anschluss alle Rankings untersuchen und so feststellen kann, wie Google Ranking-Faktoren gewichtet.

Der HochgeschwindigkeitsSEO versteht etwas von schneller Suchmaschinenoptimierung, gar keine Frage. Dennoch sind auch 9 Tage, die der Contest läuft, nicht wenig, da nur kreative Maßnahmen am Ende mit einem Sieg belohnt werden. Dazu gehört auch das Erstellen von Bildern und Videos, die für Aufsehen sorgen und geteilt werden, z.B. im Rahmen von Social Media. Hier sind bereits einige nette HochgeschwindigkeitsSEO Videos entstanden.

Aktuell, einen Tag vor Ende, sieht die Ergebnisliste zu HochgeschwindigkeitsSEO bereits ordentlich aus. Hier befinden sich schon viele bekannte Gesichter auf den ersten Plätzen von Google. Mittlerweile gibt es sogar eine Tippgemeinschaft, die das Wetten auf den Sieger mit Quoten, wie bei einem Fußballspiel, anbietet. Egal wer am Ende gewinnt, der Sieger wird es verdient haben und kann sich HochgeschwindigkeitsSEO nennen!

SEOvista ist eine Agentur für Suchmaschinenoptmierung (SEO)

Kontakt:
SEOvista