HONICO mit neuem Partner in Belgien: Expertum

Hamburg, 02. Juli 2012 – Die HONICO eBusiness GmbH und der belgische SAP-Dienstleister Expertum arbeiten ab sofort partnerschaftlich speziell im Bereich „SAP Business All-in-One und E-Commerce“ zusammen.
________________________________________

Die beiden erfahrenen SAP- und ePages-Partner bieten ab sofort für den belgischen Markt die durchgängige, standardisierte Anbindung einer E-Commerce-Plattform an SAP Business All-in-One an: Der E-Commerce-Plattform besteht aus einem vorkonfigurierten Onlineshop der ePages GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Cloud Service Plattformen. Die technische Anbindung erfolgt über ein SAP Add-on der HONICO eBusiness GmbH, Spezialist für SAP-nonSAP Integration.

Mit dieser Lösung können SAP Business All-in-One Kunden ihr Geschäftsmodell schnell und einfach um einen leistungsstarken Onlineshop erweitern und so die Kommunikation mit Bestandskunden effizienter gestalten, Neukunden gewinnen und zusätzliche Services anbieten. Das Shopsystem liefert alle Funktionen für den Erfolg im Internet: von diversen Marketing-Tools über die Integration von Marktplätzen wie Amazon oder eBay bis hin zu allen gebräuchlichen Zahlungsmethoden.

Durch das von HONICO entwickelte SAP Add-On und die Schnittstelle sind beide Systeme tief integriert, und der Kunde steuert seinen Onlineshop letztlich dann einfach über die Benutzeroberfläche von SAP Business All-in-One!
Wenn die Kommunikation zwischen SAP Business All-in-One und dem Webshop hergestellt ist, kann sie von Expertum an die individuellen Anforderungen des Kunden angepasst werden.

Über die HONICO Group:
Value added Solutions zur Optimierung Ihrer SAP und nonSAP Prozesse und Projekte
Die HONICO Group hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb intelligenter Systemmanagementprodukte im SAP Bereich spezialisiert. Mit hunderten Installationen weltweit ist sie ein kompetenter Partner in den Be-reichen SAP Prozess-Automatisierung, SAP Job-Scheduling und -Monitoring, Evaluierung und Einführung einer SAP-Kosten-/ Leistungsabrechnung, SAP Lizenz- und User-Optimierung, Vertragsanalyse/-management (SAP und nonSAP inkl. rechtlicher Aspekte), Berechtigungsanalyse und -Reporting (IKS Konformität, SAP Compliance, Rollenanalyse und -Definition inkl. -redesign, SoD- (-Funktionstrennungs-) Analysen, SAP – nonSAP Prozessberatung und SAP – nonSAP Integration bis hin zu ganzheitlichen E-Commerce Lösungen und professionellem Dateimanagement.
Darüber hinaus übernimmt die HONICO Group gern kundenindividuelle Programmierungen oder auch Sys-temanpassungen (ABAP 4/OO, WebDynpro, SAP-Scripting, Formularwesen) und unterstützt Sie mit ihrem Entwicklerteam, um Lastspitzen in Ihrer SAP-Anwendungsentwicklung abzudecken oder anspruchsvolle Ei-genentwicklungen umzusetzen.

Die HONICO eBusiness GmbH – Teil der HONICO Group – ist Integrationshaus und bietet Lösungen für Enterprise Application Integration (EAI) und Business Process Management (BPM). Mit dem Produkt Integra-tionMan® beispielsweise wurde ein quasi-Standard für die Integration von nonSAP-Systemen (Mobile Soluti-ons, Onlineshops, CRM, PIM etc.) in ein ERP-Backend entwickelt. Zudem umfasst das Leistungsangebot der HONICO eBusiness auch die Planung und Realisierung ganzheitlicher Projekte: An erster Stelle stehen E-Commerce Projekte und die Prozessberatung für die Anbindung von ERP und Onlineshops. www.honico.com

Kontakt:
HONICO Holding GmbH