Hülskötter & Partner gehen mit Diktierspezialist DictaTeam UG Exklusiv-Partnerschaft ein

Hülskötter & Partner übernimmt exklusiv die Vermarktung für dictate on demand mobile für den deutschen juristischen Markt.

Die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH hat eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit der DictaTeam UG abgeschlossen.

Im Mittelpunkt der zugehörigen Vereinbarung steht der ausschließliche Einsatz der Diktiersoftware „dictate on demand mobile“ für iPhone, iPad und iPod touch 4. Generation sowie weitere Smartphones innerhalb der Produkte von Hülskötter & Partner. Hierzu gehört vor allem die Anwendungssoftware Advoware, die bei Rechtsanwälten, Notaren und Versicherungsmaklern schon seit vielen Jahren zum Einsatz kommt. Die Kooperation ist bereits im vollen Gange.

Altenberge, 14. September 2011. Mobiles Diktieren gehört bei Anwälten und Notaren von jeher zum täglichen Geschäft, denn seitenlange Schriftstücke erfordern ein leistungsfähiges und komfortables Diktiersystem, das den Betroffenen den kontinuierlichen Schreibaufwand abnimmt. Hierzu erweist sich das Smartphone immer mehr als das perfekte Werkzeug, da sich diese mobilen Geräte hervorragend zum digitalen Diktieren selbst langer Schriftsätze eignen. Diesen Trend haben auch die Vertriebsexperten von Hülskötter & Partner erkannt und haben eine Exklusiv-Partnerschaft mit dem westfälischen Diktierspezialisten DictaTeam abgeschlossen.

Diese Vereinbarung hat für beide Unternehmen weitreichende Konsequenzen: So holt sich die Hülskötter & Partner GmbH die geballte Expertise von DictaTeam ins Haus, mit deren Software „dictate on demand mobile“ sich das mobile digitale Diktieren innerhalb der Produkte von Hülskötter & Partner erheblich erleichtert. Namentlich ist das die Software-Lösung Advoware, mit der schon seit rund 10 Jahren Rechtsanwälte, Notare und Versicherungsmakler ihre täglichen Arbeiten erledigen. Gleichzeitig steht der DictaTeam UG mit dem Altenberger Vertriebsspezialisten ein zuverlässiger Partner zur Seite, der dank seiner großen Zahl an Advoware-Installationen das Thema „mobiles Diktieren“ in neue Dimensionen heben wird.

„Wir sind stolz und glücklich, mit der DictaTeam UG einen erfahrenen Partner gewinnen zu können, mit dessen Hilfe unsere Kanzleisoftware Advoware einen echten Mehrwert erhalten wird. Und dass dies exklusiv geschieht, ist für Hülskötter & Partner und DictaTeam ein echter Glücksgriff“, kommentiert Gerhard Hülskötter, Geschäftsführer bei Hülskötter & Partner, die Exklusiv-Partnerschaft. http://www.huelskoetter.info

Workshops und Schreibdienst inklusive
Neben dem Technologietransfer zwischen Hülskötter & Partner und der DictaTeam UG hat die Exklusiv-Partnerschaft zwei weitere wichtige Aspekte. Zum einen werden die DictaTeam-Kollegen regelmäßig Workshops in dem gerade entstehenden Advoware Service- und Seminarzentrum in Nordwalde abhalten, in denen interessierte Anwender aus erster Hand den richtigen Umgang mit dem Thema „Digitales Diktieren“ lernen können. Darüber hinaus gewährt DictaTeam einen exklusiven Zugriff auf den eigenen leistungsfähigen Schreibdienst, mit dessen Hilfe Rechtsanwälte, Notare und Versicherungsmakler ihren eigenen Schreibdienst in Stoß- oder Urlaubszeiten zu fairen Preisen entlasten können.

„Mit dictate on demand mobile sind unsere Kunden nur einen Fingertipp von ihrer Sekretärin oder unserem Schreibdienst entfernt. Die Kompetenz von Hülskötter & Partner hinsichtlich der Prozessabläufe im Alltag eines Juristen und unsere bestens ausgebildeten Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten sichern eine fristgerechte Transkription von Diktaten.“, stellt Beate Seidel, Geschäftsführerin der DictaTeam UG, fest.

Sicherheit und geringe Datenmengen stehen im Vordergrund
Bei dictate on demand mobile stehen vor allem die Sicherheit der zu übertragenden personenbezogenen Diktate und die hierbei anfallende Datenmenge im Vordergrund. So ist die Diktiersoftware von DictaTeam BSI-konform, steht also für den dreifach-verschlüsselten Datenversand, und das entweder per E-Mail oder auf FTP-Basis. Darüber hinaus ist es der DictaTeam UG gelungen, die für den Versand digitaler Sprachdaten erforderliche Bandbreite nochmals zu reduzieren. So ergibt eine Minute Sprechen mit der „dictate on demand mobile“-eigenen, höchstmöglichen Kompression gerade mal 60 Kilobyte an Daten. Das ist vor allem für schmalbandige Funkverbindungen ein erheblicher Vorteil. Im Vergleich dazu: Aktuelle Diktiergeräte können die Daten nur auf 100 Kilobyte pro Minute komprimieren.
Die Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH ist Spezialist für die Beratung und den Vertrieb innovativer Kanzleisoftware für Juristen. Alle von Hülskötter & Partner vertriebenen Kanzleisoftwareprodukte stammen ausschließlich aus der erfolgreichen Entwicklungsabteilung der Advoweb GmbH. Die Lösung Advoware unterstützt das gesamte Anforderungsprofil einer modernen Kanzlei – von der digitalen Aktenverwaltung bis zur Mandanten- und Finanzbuchhaltung. Funktionen für die Fristenüberwachung und kanzleispezifische Prozesse wie Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung sowie eine professionelle, mobile Diktatlösung runden die Lösung ab. Hülskötter & Partner bieten Anwälten und Anwaltsfachangestellten eine einfach zu bedienende, leicht zu installierende und wartungsarme Lösung für deutlich effizientere Prozessabläufe – wichtige Voraussetzungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.

DictaTeam ist eines der größeren Schreibdienstunternehmen in Deutschland für die ausgegliederte Transkription von digitalen Diktaten. Gleichzeitig bieten die Westerkappelner Diktatexperten mobiltelefonbasierte Diktiersoftwarelösungen für alle Einsatzbereiche sowohl im Rechts- und Gesundheitswesen, als auch für Gutachter, Ingenieure, Manager und Ermittlungsbehörden sowie für alle, deren Dokumentenursprung ein Diktat ist, an.

Hülskötter & Partner Consulting und Vertriebs GmbH
Gerhard Hülskötter