IDL intensiviert Microsoft-Partnerschaft

Bernward Egenolf, geschäftsführender Gesellschafter, IDL GmbH Mitte

__ Gold-Partnerschaft für Application Development unterstreicht breite Kompetenz rund um den Microsoft SQL Server und die Office-Welt
__ Zahlreiche BPM-Projekte und ein zertifiziertes Software-Portfolio belegen Erfahrung und technologische Integration
__ Gemeinsame Windows Azure Cloud-Angebote und Windows 8-Apps in Kürze verfügbar

Schmitten, 24. Juli 2013 – IDL, führender Anbieter ganzheitlicher Business-Performance-Management (BPM)-Lösungen mit Sitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Frankreich, ist ab sofort Microsoft Gold Partner für Application Development. Mit der Gold-Partnerschaft unterstreicht IDL seine Kompetenz für die Entwicklung und Umsetzung von BPM-Lösungen auf Basis des Microsoft Technologie-Stacks und rückt mit seinem Angebotsportfolio noch näher an Microsoft heran.

Die Gold-Partnerschaft Application Development vereint die bisherigen Kompetenzen Software Development, Web Development und Independent Software Vendor (ISV). Die Zertifizierung des IDL-Produktportfolios sowie die Bestätigung erfolgreicher Projekte waren Voraussetzungen für die Partnerschaft und attestieren sowohl fachliches und technisches Know-how als auch die reibungslose Integration der IDL-Software in die Microsoft-Plattformen und -Systemumgebungen. Die Vorteile der Partnerschaft liegen in einer intensiven Zusammenarbeit, nachhaltigem Know-how-Transfer sowie direktem Zugang zu Microsoft-eigenen Spezialisten und -Experten und garantieren damit eine frühzeitige Einbeziehung bei neuen Entwicklungen und Trends.

„Für uns war es eine logische Konsequenz und ein strategisch wichtiger Schritt, die Partnerschaft mit Microsoft zu intensivieren“ erklärt Bernward Egenolf, geschäftsführender Gesellschafter der IDL GmbH Mitte. „In so gut wie jeder unserer Lösungen spielt Microsoft-Technologie eine große Rolle – von der Nutzung des Microsoft SQL Servers als transaktionelle Datenbank im Rahmen der Konzernkonsolidierung bis zum Einsatz der SQL Server Analysis Services für die Abbildung von Business-Intelligence-Anforderungen im Bereich von Planung, Reporting und Analyse. Gleiches gilt auch für die Office-Integration über Word- und Excel-Add-Ins für das Berichtswesen und die Geschäfts-berichtserstellung. Als jüngstes Ergebnis der intensivierten Partnerschaft stellen wir nun in Kürze die ersten Windows Azure-Angebote für BPM in der Cloud zur Verfügung. Im ersten Schritt wird das unsere Konsolidierungslösung IDLKONSIS als Software-as-a-Service sein. Mit diesem neuen Angebot lassen sich vor allem auch Proof-of-Concepts im Rahmen von Lösungsanforderungs-Workshops ideal unterstützen und noch effizienter durchführen. Darüber hinaus ist in Bälde eine IDL-App für mobile Windows 8-Geräte verfügbar.“

Bildrechte: IDL GmbH Mitte

Seit über 20 Jahren ist die IDL-Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Schmitten, Frankfurt/Main zuverlässiger Partner und führender Anbieter für moderne Business-Performance-Management (BPM)-Lösungen rund um die Themen Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting. Die Stärken von IDL liegen in der fachlichen, betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Kompetenz. Kombiniert mit leistungsstarker Software und erstklassigem Service entstehen flexible Anwendungen, die Kunden einen ganzheitlichen, zukunftsorientierten und nachhaltigen Nutzen verschaffen. Unternehmen und Konzerne verschiedenster Branchen arbeiten weltweit mit BPM-Lösungen von IDL. Darüber hinaus vertrauen viele Kommunen auf die IDL-Lösungen im Bereich des kommunalen Finanzmanagements.

IDL ist mit Gesellschaften in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Frankreich vertreten. Das Unternehmen ist Microsoft Gold Partner und einer der größten Business-Intelligence-Partner von Cubeware. Zahlreiche ERP-Anbieter haben die IDL-Konsolidierungssoftware in ihr Angebot integriert, zudem sind die Plattformen von Microsoft und IBM sowie der reibungsfreie Zugriff auf SAP im IDL-Portfolio fest verankert.
Weitere Informationen unter http://www.idl.eu.

IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte
Monika Düsterhöft