Im UK Tübingen wird mit magrathea TIMEBASE geplant.

Die Universitätsklinik fur Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf-Hals-Chirurgie und Plastische Operationen in Tübingen plant und steuert zukünftig ihren Betrieb mit dem Ressourcen-Management-System TIMEBASE®. Mit dieser Einrichtung gewinnt die Magrathea Informatik GmbH erneut eine bedeutende Universitätsklinik und zugleich eine der großen HNO-Kliniken Europas.

Das bereits seit 1888 bestehende Haus mit einem der größten Kopf-Hals-Tumorzentren Deutschlands versorgt 40.000 Patienten im Jahr.

Als KTQ-zertifiziertes Klinikum hat sich das Unternehmen für alle Leistungsbereiche ein hohes Qualitätsniveau verordnet und nutzt zur Erfüllung dieser Aufgabe ein übergeordnetes Qualitäts- und klinisches Risikomanagement. Diese Intention wird in Zukunft durch die elektronische Ressourcen-Planung des Softwarehauses aus Hannover unterstützt.

Als Anstalt des öffentlichen Rechtes wird die Einrichtung durch das Universitätsklinikum Tübingen (UKT) getragen.

magrathea ist die unabhängige Marke für Effizienzsteigerung und Wissensmanagement im Gesundheitswesen. Das 1992 gegründete IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover, Deutschland, bietet Softwareprodukte für Akut- und Rehabilitations-Kliniken im In- und Ausland.

Magrathea Informatik GmbH
Corina Nolte