INNEO stellt Version 4.2 der 3D-Rendering-Software KeyShot vor

Inneo

Irvine, Kalifornien, 10. Oktober 2013 – Luxion, Hersteller der innovativen Rendering-Lösung KeyShot, gibt die Veröffentlichung der neuen Version 4.2 bekannt.

Bei KeyShot 4.2 wurde der Fokus auf Verbesserungen in den Bereichen Rendering, Bedienung, Integration und Animation gerichtet und mehr Wert auf die Flexibilität bei der Erstellung visueller Darstellungen gelegt. Nach der Integration von grundlegend neuen Funktionen wie LiveLinking, physikalischen Lichtern, Fokus-Kaustik und prozeduralen Materialien in der Version 4 bietet KeyShot 4.2 kürzere Renderings, eine bessere Auswahl sowie mehr Kontrolle über Hardware und 3D Datenimport und ermöglicht so schnelleres und effizienteres Bearbeiten von Modellen in KeyShot. Die Qualität von Bildern, Animationen und interaktiven KeyShotVR-Visuals bleibt dabei auf dem gewohnt hohen Ergebnis-Niveau.

Neue Funktionen und Updates in KeyShot 4.2

Viele der Updates in KeyShot 4.2 zielen direkt auf ein besseres Nutzungserlebnis der Software und den Entwicklungsworkflow visueller Darstellungen ab. Dem Anwender präsentieren sich einfachere Möglichkeiten zur Organisation importierter 3D-Daten und zum Arbeiten mit den wissenschaftlich akkuraten Material-und Farb-Bibliotheken von KeyShot sowie mehr Kontrollmöglichkeiten über die Rendering-Umgebung und Einstellungen. Des Weiteren gibt es zahlreiche Updates und Verbesserungen in KeyShot 4.2,
wie z.B.:

– Gruppen können im Szenenbaum des Projekts erzeugt werden
– Die Anzahl der von KeyShot genutzten CPU-Kerne kann jetzt eingestellt werden
– Materialien können zwischen ausgewählten Bauteilen ausgetauscht werden, ohne dass das Material für jedes Teil geändert
werden muss
– KeyShot bietet jetzt die Möglichkeit, verschiedene Änderungsstände einer Szene zu speichern
– Weitere Voreinstellungen für die Echtzeit-Ansicht sind mit der neuen Version verfügbar

KeyShot 4.2 ist ab sofort als kostenloses Upgrade für alle registrierten Kunden mit aktivem Wartungsvertrag verfügbar. Die Preise bei einem Neukauf beginnen bei 780 EUR für KeyShot.

Weitere Details, Kundenreferenzen sowie eine Testversion finden Sie unter www.inneo.de/produkt/keyshot/.

INNEO Solutions ist in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien führender Lösungsanbieter in den Bereichen Produktentwicklung (CAD/CAM, PDM/PLM) und IT sowie Projektmanagement Software und SharePoint. Rund 270 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen betreuen mehr als 3.800 Kunden der unterschiedlichsten Branchen.

Kontakt:
INNEO Solutions GmbH