Innovationen brauchen Agenten

Oliver Hacker wird neuer COO bei der Innovation Agents GmbH

Innovationen brauchen Agenten

Oliver Hacker, COO Innovation Agents GmbH

Das IT-Beratungsunternehmen Innovation Agents GmbH aus Haßfurt fordert Verstärkung an: Oliver Hacker wird ab April das Team um die Geschäftsführer Sven Schneider und Andreas Keßler als COO unterstützen.

Die Innovation Agents GmbH aus Haßfurt berät und betreut Kunden bei der Umsetzung digitaler Prozesse und der Einführung agiler Unternehmensstrukturen. Seit 2018 begleiten sie vor allem Unternehmen in den Bereichen Handel, Transport, Logistik und Fahrzeugbau. Aufgrund der wachsenden Projekt- und Kundenanzahl erweitert Oliver Hacker ab April die Geschäftsführung als COO.

„Im Zuge der Digitalisierung müssen viele Unternehmen neben technischen Prozessen auch ihr gesamtes Mindset und Führungsmodell hinterfragen und verändern. In solchen Veränderungsprozessen das Technische und Zwischenmenschliche erfolgreich zusammen zu führen, ist die Aufgabe der Innovation Agents“, freut sich Oliver Hacker auf seine neue Aufgabe.

Oliver Hacker ist Experte für agile Methoden, IT- und Produktmanagement und wird zukünftig die operative Leitung und strategische Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten. Gestartet als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung führte ihn sein Weg schnell in Managementpositionen bei Unternehmen wie JobScout24.de, Kalaydo.de und lamudi.com (Rocket Internet). Zuletzt war er als Partner und COO bei der DEVCONT GmbH tätig. „Mein Leitsatz „Der Wille zur kontinuierlichen Veränderung ist der Treibstoff des Erfolges“ und meine langjährige praktische Erfahrung in der Führung von IT- und Produkt-Teams ergänzen hervorragend die Ansätze und Werte der Innovation Agents“, erläutert Hacker seine Entscheidung zum Einstieg bei den Innovation Agents. Die Geschäftsführer Andreas Keßler und Sven Schneider ergänzen: „Olivers Know-how fügt sich wunderbar in unsere Projekte und unser Angebot ein. Wir freuen uns, ab April das Unternehmen mit ihm weiter ausbauen zu können“.

Die Innovation Agents GmbH aus Haßfurt berät und betreut Kunden bei der Umsetzung digitaler Prozesse und der Einführung agiler Unternehmensstrukturen. Seit 2018 begleiten sie Unternehmen in den Bereichen Handel, Transport, Logistik und Fahrzeugbau. Prototyping (MVP), Product Owner, Scrum, Design Thinking und Agilität sind nur einige Stichworte aus dem Leistungsportfolio der Innovation Agents GmbH.

Innovation Agents GmbH
Sven Schneider