Interaktive Whiteboards nun im fido Shop erhältlich

In Zusammenarbeit mit Sharp – Interaktive Whiteboards nun im fido Shop erhältlich

„Ideen sind die wertvollste Währung eines Unternehmens“, dem Thema widmet sich Sharp mit der Produktpalette der Sharp Big Pad oder auch interaktive Whiteboards, -Tafeln oder Smart Boards genannt. Häufig werden Ideen kommuniziert und gegebenenfalls auf Papier gebracht, jedoch verpuffen die Ergebnisse und werden letztendlich nicht umgesetzt, im schlimmsten Fall landen die Notizen und Mind-Maps im Papierkorb. Als Anbieter von Digitalisierungslösungen wie Dokumentenmanagementsystemen, unterstützt fido eine effiziente und produktive Zusammenarbeit innerhalb einer Organisation. Aus diesem Grund bietet fido in Zusammenarbeit mit Sharp Visualisierungslösungen an, die anders als herkömmliche standardisierte Smart Boards, sich an die Anforderungen des Kunden anpassen. So bietet fido eine lösungsorientierte und digitale Möglichkeit, Ihre Ideen im Unternehmen zu diskutieren und umzusetzen.

Welche Vorteile bieten Sharp Big Pads

Den Mehrwert eines klassischen Whiteboards, Flipchart oder Tafel ist unumstritten. Es bietet die Möglichkeit Ideen oder Notizen schnell zu veranschaulichen, in einer Gruppe zu präsentieren und zu bearbeiten.

Die Nachteile dieser Methode liegen jedoch auf der Hand:

– Nur anwesende Gruppenmitglieder können produktiv teilnehmen

– Inhalte auf der Tafel oder Flipchart müssen abgeschrieben oder gar abfotografiert werden

– Digitale Inhalte wie Videochats, Fotos oder Videos können nicht auf das Whiteboard übertragen werden

Mit Sharp Big Pads bieten wir Lösungen für ein effizientes Präsentieren in Konferenz – und Meetingräumen, Bildungseinrichtungen oder Kreativzentren. Die Kombination aus Software, Hardware und Installation macht hierbei den Unterschied. Sie haben die Möglichkeit Sharp Big Pads als Tisch, an der Wand, an der Decke und in allen Neigungen zu installieren. Darüber hinaus bieten wir alle gängigen Größen von 40 Zoll – 80 Zoll, gleichzeitig können die interaktiven Whiteboards verknüpft und gekoppelt werden. Weitere Vorteile sind:

– Effiziente Softwarelösung zur Übertragung der Ergebnisse an die Meeting-Teilnehmer

– Mehrere Desktops können auf das Big Pad übertragen werden

– Sharp Big Pads verwenden die neuste Touch-Technologien für Eingaben in Echtzeit

– Bis zu 4 Teilnehmer können gleichzeitig am Big Pad arbeiten

– Sharp Big Pads können bis zu 24 Stunden an 7 Tagen durchgängig betrieben werden

– Dank einer hohen Feuchtigkeitsresistenz können Big Pads auch im Außenbetrieb betrieben werden

Wo können Sharp Big Pads eingesetzt werden?

Überall wo Tageslichtprojektoren, Tafeln, TV-Geräte, Whiteboards oder Flipcharts zur Zusammenarbeit oder Schulungszwecken verwendet werden bietet sich ein Big Pad an, beispielsweise in:

– Bildungseinrichtungen wie Schulen, Universitäten und Coaching

– Institute

– Huddle-Rooms und Kreativzentren

– Konferenzräume und Meetingräume

– Kontrollräume

– Sportvereinen für Videoanalysen

Darüber hinaus werden Sharp Big Pads in Hotels oder Restaurants eingesetzt. So können sich Besucher eines Hotels beispielsweise selbst einchecken.

Gerne zeigen wir Ihnen weitere Use-Cases auch für Ihre Anforderungen in einer persönlichen Demo. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

fido bietet Komplettlösungen für unternehmensweite Drucklösungen und Dokumentenmanagement im B2B Bereich. Dies umfasst den Bereich Beratung, Hard- und Softwarelösungen, Managed Print Services, Dokumentenmanagement und Visualisierung.

Julia Enderle
Graf-Wolfegg-Str. 98 98