iPad 2: Deutschlands erste handgearbeitete Buchhülle für das neue iPad

iPad 2: Deutschlands erste handgearbeitete Buchhülle für das neue iPad

Berlin, 28. März 2011. Die junge Firma „cocon Berlin“ präsentiert Deutschlands erste, handgearbeitete Buchhülle für das iPad 2. Jedes Exemplar wird als Unikat in einer Berliner Buchbinderei aus echtem Bibliotheksleinen und Nussbaumholz gefertigt.

Das „cocon 2“ folgt auf die vor 5 Monaten erstmals vorgestellte Buchhülle für das iPad. Kunden aus London, Paris und Istanbul schätzen bereits die Eleganz und Robustheit dieses handgefertigten deutschen Produktes. Seit 28. März ist nun das neue, speziell an das iPad 2 angepasste, cocon erhältlich.

Die Buchhülle von cocon Berlin gibt jedem iPad die Eleganz, Haptik und Beständigkeit eines klassischen Notizbuches. Mit seinen ausgewählten natürlichen Materialien aus Holz und Bibliotheksleinen ist das cocon für Menschen gemacht, die schlichte Eleganz schätzen und sich die Liebe zum Handwerk bewahrt haben.

Fakten:
– In Berlin handgefertigte Buchhüllen für iPad + iPad 2
– Bucheinband aus schmutzabweisendem Bibliotheksleinen – Holzrahmen mit Nussbaumholz
– Farben: Schwarz | Weis | Sonderedition Gold
– Die iPad Buchhüllen von „cocon Berlin“ sind erhältlich ab 69 EUR
– Bestellung direkt auf der Website
Fünf Frauen und Männer aus Berlin haben mit Erfahrung, Mut und Leidenschaft dieses neue, nützliche Produkt geschaffen:
Eine Tischlerin, die täglich in ihrer Werkstatt Holz riecht und bearbeitet.
Ein Buchbinder, der das Buchbindehandwerk von der Pike auf gelernt hat.
Zwei ArchitektInnen und ein Designer, für die klassische Notizbücher treue Begleiter sind für Skizzen, Gedanken und schnelle Aufzeichnungen.

Mit viel handwerklichem und kreativem Know-how fertigt cocon Berlin seit November 2010 Liebhaberstücke, die dem Zeitgeist entsprechen – und die für Werte, Handwerk, Natur und Nachhaltigkeit stehen.

Cocon Berlin
Jochen Flohrschuetz