iT-CUBE SYSTEMS präsentiert im Rahmen des DSAG-Jahres-kongress 2013 „agileSI™ light“.

iT-CUBE ist erstmalig als Aussteller auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress vertreten und stellt in diesem Rahmen eine Neuerung des 360° SAP® Security Tools agileSI™ vor: „agileSI™ light“.

iT-CUBE SYSTEMS präsentiert im Rahmen des DSAG-Jahres-kongress 2013 "agileSI™ light".

Logo agileSI, SAP Security Monitoring Lösung

SAP® ist unbestritten einer der wichtigsten Applikationen im IT-Umfeld. Lange Zeit standen ERP-Systeme dennoch nicht im primären Fokus von Hackern. Das hat sich dramatisch verändert, SAP®-Systeme geraten immer stärker ins Visier von Angreifern und werden zum blinden Fleck im IT-Security Monitoring. Aus diesem Grund wird die iT-CUBE in diesem Jahr als Aussteller am DSAG-Jahreskongress 2013 teilnehmen.
Passend zum diesjährigen Motto: „Prozesse im Wandel – Fiktion oder Fakt?“ präsentiert die iT-CUBE ihr umfassendes SAP® Security Know-how den Mitgliedern der DSAG. In diesem Rahmen stellt der Münchner Sicherheitsexperte auch eine echte Neuerung vor: „agileSI™ light“. Die Produktvariante arbeitet agentenlos, was den Integrationsaufwand sehr einfach gestaltet. Es genügen die Anmeldedaten des zu überwachenden Systems. Durch die ressourcenschonende Umsetzung lassen sich auch große SAP® Landschaften zentral überwachen. „agileSI™ light“ deckt die wichtigen Logquellen „SAP Security Audit Log“ und „SAP System Log“ ab und ist kompatibel mit den gängigen SIEM-Herstellern. Dadurch erhalten Kunden, die über ein SIEM verfügen, einen soliden Grundschutz und erfüllen gleichzeitig die Anforderungen vieler Auditoren. Durch den modularen Aufbau und der Kompatibilität zu „agileSI™“ ist ein weiterer Ausbau der Lösung bei steigenden und neuen Anforderungen wie Transaktionsüberwachung möglich.
„Langfristig wollen wir die Produktvariante „agileSI™ light“ auch noch zu einer sinnvollen Ergänzung für SIEM-Hersteller entwickeln, die es möglich macht System Logs auszulesen. Bisher sind die gängigen SIEM-Systeme dazu nicht in der Lage“, erklärt Boris Gehring, Head of Development SAP® Security, iT-CUBE SYSTEMS GmbH.
Überzeugen Sie sich selbst von unserer Lösung und vereinbaren Sie einen Termin unter marketing@it-cube.net oder treffen Sie uns am Stand B26.

Über den DSAG-Jahreskongress 2013
Mobile Anwendungen, Cloud, In-Memory und Co. finden nach und nach ihren Platz bei SAP-Anwendern. Die Auswirkungen dieser Technologien auf die Geschäftsprozesse der Unternehmen näher zu beleuchten, ist Ziel des DSAG-Jahreskongress 2013. Vor allem im Umfeld mobiler Anwendungen ist die Akzeptanz und Investitionsbereitschaft der DSAG-Mitglieder hoch und für viele aus Endkunden-Sicht, aber auch im B2B-Umfeld unmittelbar greifbar. Wird sich dieser Trend auch bei den anderen Technologien durchsetzen? Dafür müssen wir die technische Diskussionsebene verlassen und uns auf die betriebswirtschaftlichen und fachbereichsspezifischen Auswirkungen und damit einhergehende wertschöpfende Vorteile besinnen.
Welcher Wandel steht uns mit welcher Technologie bevor: Eine Evolution? Eine Revolution? In welchen Geschäftseinheiten – in welchen Branchen? Oder bleibt vielleicht alles beim Bestehenden? Diesen Fragen wollen wir in Nürnberg nachgehen.
Eine Technologie wird zum Fakt, wenn sie bezahlbar ist und sich gewinnbringend in den unmittelbaren Dienst des Unternehmenszwecks stellt. Sie bleibt Fiktion, solange dieser Realitäts-Check ausbleibt und die Auswirkungen auf die Unternehmensprozesse die Investitionen in diese Technologien nicht rechtfertigen.
Quelle: http://kongress.dsag.de/prozesse-im-wandel Stand 05.08.2013

Über die DSAG
Das Forum der SAP-Anwender – Von Mitgliedern für Mitglieder
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) in Walldorf ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die am 25. Juni 1997 als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation hat sich als die weltweit größte SAP-Anwendergruppe etabliert.
Die Arbeit der DSAG fußt auf drei Säulen – Informationsaustausch, Netzwerken und Einflussnahme. Der Austausch der Mitglieder untereinander ist ein Eckpfeiler der Philosophie und des Selbstverständnisses der DSAG. Die Erfahrungen, Bedarfe und daraus resultierenden Anforderungen unserer Mitglieder gilt es gebündelt in die Produktentwicklung von SAP münden zu lassen. Dies geschieht hauptsächlich in den über 150 nach Branchen, Prozessen, Service &Support, Technologien und für die SAP-Produkte für den Mittelstand ausgerichteten Arbeitskreisen und -gruppen.
Darauf aufbauend bieten wir unseren Mitgliedern exklusive und frühzeitige Informationen über Strategie, (Produkt-)Entwicklungen und Dienstleistungen von SAP. Die Anwendergruppe ist die Kommunikationsplattform im deutschsprachigen SAP-Umfeld. Die gelebte, enge Kooperation macht uns zum „Trusted Advisor“ der SAP.
Trotz unserer kooperativen und engen Zusammenarbeit mit SAP sind wir stets unabhängig geblieben – sowohl organisatorisch als auch finanziell. Dies ist die Basis unserer Glaubwürdigkeit. Diese Tatsache trägt zu unserem mittlerweile erreichten, hohen Stellenwert im SAP-Umfeld wie auch innerhalb der gesamten IT-Branche bei. Diesen Vorzeigecharakter gilt es zu festigen und auszubauen – und das über Landesgrenzen hinweg. Daher engagiert sich die DSAG auch in Österreich, der Schweiz und verstärkt auch auf internationalem Parkett.
Quelle: http://www.dsag.de/ueber-dsag.html Stand 05.08.2013

Über iT-CUBE SYSTEMS
iT-CUBE SYSTEMS ist ein Full-Service-Provider für IT-Sicherheitslösungen. Weil das Kerngeschäft unserer Kunden von einer vertrauenswürdigen und verfügbaren IT-Infrastruktur abhängt, übernehmen wir die Rolle des Trusted Advisors und Service Partners. Dabei begleiten wir Projekte über die gesamte Laufzeit von der Entwicklung, Konzeption, Proof-of-Concept, Implementation, Customizing, Training, … bis hin zu Finanzierung und operativen Betrieb.
Unsere Leistungen gliedern sich in die Bereiche Security Intelligence, Managed Service, Professional Service, People & Processes, Data Analytics, Applications und Network & Infrastructure. Dabei fokussieren wir uns auf: SIEM & Security Intelligence, Security Log Management, SAP Security Monitoring, APT & Malware Defense, Application Firewalling, Database Security, Software Security & Code Analysis, Data Leakage Prevention (DLP), Secure Data Exchange und Managed Security Services (MSS).
Proaktives Management hochverfügbarer IT-Infrastrukturen setzt effiziente Werkzeuge und Spezialwissen voraus – nicht immer ist beides verfügbar. iT-CUBE SYSTEMS betreibt IT-Security Systeme entweder als Managed Security Service (MSS) oder mit eigenen Mitarbeitern vor Ort. In unserem Security Operation Center (SOC) überwachen wir Ihre Netzwerke 24×7 mit automatisierten Werkzeugen und ausgeklügelten Kontrollalgorithmen, korrelieren, analysieren und reduzieren die Flut Ihrer Logevents auf wichtige Ereignisse und entwickeln Strategien zum Schutz Ihrer Informationen, Applikationen und Systeme.
iT-CUBE SYSTEMS unterhält Technologiepartnerschaften mit weltweit führenden IT-Konzernen insbesondere im Bereich SAP-SIEM-Integration. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großkonzerne, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, u.a. aus Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Finanzwirtschaft, Versicherungsbranche, Energieversorgung, Telekommunikation, Anlagenbau, Chemischer Industrie und Medizin. iT-CUBE SYSTEMS ist in München angesiedelt und sowohl in D/A/CH als auch international tätig.

Kontakt:
iT-CUBE SYSTEMS GmbH