IT für die Wissenschaft: Mahindra Satyam erhält ERP-Auftrag der Universität von Katar

Wiesbaden, Hyderabad (Indien): Mahindra Satyam, internationaler IT-Service Provider, hat von der Universität von Katar einen Auftrag zur Implementierung eines ERP-Systems erhalten. In einem Zeitraum von neun Monaten soll Mahindra Satyam die Oracle E-Biz Suite R12 installieren, um die Verwaltungsprozesse der verschiedenen Fakultäten der Universität zu verschlanken sowie ein Echtzeit-Management-Informations-System einrichten, um der Verwaltung eine schnellere Entscheidungsfindung zu ermöglichen.

Ausschlaggebend für die Universität von Katar den Auftrag an Mahindra Satyam zu vergeben, ist die große Erfahrung des Unternehmens mit ERP-Systemen – international und auch speziell in Katar. Mit Hilfe der Oracle E-Biz Suite R12 sollen die wichtigsten Funktionsbereiche integriert, Transparenz und Verfügbarkeit von Echtzeit-MIS gewährleistet und Geschäftsprozesse standardisiert werden, um einen besseren Workflow zu ermöglichen sowie die Bestandskontrolle zu optimieren.

„Die Stärkung des Bildungssektors spielt eine wichtige Rolle für unser Land. Der Einsatz der umfassenden Produkt-Suite von Oracle an unserer Universität wird uns helfen, die Finanzverwaltung und deren Kontrolle, das Supply Chain Management, den Customer Service sowie HR-Funktionalitäten auszubauen und zu stärken“, so Saeed Rashid Al-Athba, IT Director der Universität von Katar.

Mahindra Satyam sieht in dieser strategischen Partnerschaft auf lange Sicht die Möglichkeit der Schaffung einer Drehscheibe für IT-Kompetenz in der Region – mit Blick über die Grenzen von Katar hinaus auch in andere Golfstaaten.

„Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit der Universität von Katar. Mahindra Satyam ist entschlossen, seine Präsenz in der Region weiter auszubauen“, so Bobby Gupta, Vice President and Head of Middle East and North Africa, Mahindra Satyam.

Über Mahindra Satyam

Mahindra Satyam ist ein Dienstleister für Geschäftsprozesse und Informationstechnologie und verbindet umfangreiche Industrie- und Facherfahrung mit fortschrittlichen Technologien sowie einem bewährten Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt sie Kunden bei der Transformation ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses.

Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Warenwirtschaftssystemen, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Produktentwicklung und Life Cycle Management, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management.

Mahindra Satyam ist Teil der Mahindra Gruppe mit 6,3 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Dieses weltweit agierende Industriekonglomerat gehört zu den Top 10 Industrieunternehmen indischer Herkunft. Die Aktivitäten der Gruppe umspannen den Finanzsektor, die Automobilbranche, Handel und Logistik, die IT sowie infrastrukturelle Entwicklung.

Mahindra Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon aus der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter, Twitter: http://twitter.com/mahindra_satyam

Mahindra Satyam Deutschland:
Dr. Klaus Gronwald, Geschäftsführer, Klaus_Gronwald@mahindrasatyam.com, Tel. 06122 507 313

Mahindra Satyam (Satyam Computer Services Ltd.)
Sandeep Thawani
10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf