IT-Sicherheit für die Produktion: accessec hält Seminar bei VDI-Wissensforum

Groß Bieberau, 01. November 2012. Die auf IT-Sicherheitsberatung spezialisierte accessec GmbH bietet in Zusammenarbeit mit dem VDI-Wissensforum im Lindner Congress Hotel Frankfurt
in Frankfurt am Main Ingenieuren und Technikern am 19. und 20. November ein Seminar zum Thema „Sicherheit in der Produktion“ an. Insbesondere für Fachexperten, die mit der Planung und dem Einkauf von Produktionsanlagen vertraut sind oder für die Wartung und Instandhaltung von Fertigungseinheiten verantwortlich zeichnen, bietet sich so die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Schulung unter anderem über diese Themen zu informieren:
– Schutz der Produktionsnetze vor IT-basierten Angriffen und Systemausfällen
– Unterschiede und Abhängigkeiten der Netzwerktechnik in Büro- und Produktions-prozessen
– Risiko IT-bedingter Schäden für Produktionsnetze: Schwachstellen und relevante Bedrohungen
– Risikoanalyse und Bewertung sowie Business Impact Analyse für Produktionsnetze
– Wirksame Maßnahmen und Technologien.
Darüber hinaus wird Sebastian Rohr, technischer Geschäftsführer der accessec GmbH und Leiter des Seminars, gemeinsam mit den Teilnehmern den Nutzen unterschiedlicher IT-Sicherheitsmaßnahmen auch kostenseitig bewerten und den Markt der Sicherheitsprodukte umreißen. „In unserer Projektarbeit erleben wir regelmäßig, welchen Einfluss beispielsweise Einkauf, Wartung und Instandhaltung auf die Sicherheit von Produktionsanlagen haben“, erklärt Sebastian Rohr, „Das große Interesse an der Schulung zeigt uns, dass Sicherheitsthemen in der Produktion einen hohen Stellenwert haben.“
Die accessec GmbH bietet neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, IT-Beratungsleistungen an, die das Sicherheitsniveau steigern und gleichzeitig bestehende Prozesse und Strukturen vereinfachen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Automobilhersteller, Finanzinstitute, Verwaltungen und Unternehmen mit besonderem Schutzbedarf wie beispielsweise die Polizei und Hightech-Unternehmen. Anmeldungen für das Seminar „Sicherheit in der Produktion“ sind unter http://www.vdi-wissensforum.de/de/nc/angebot/detailseite/event/02SE191001/ möglich.

accessec GmbH
Als Beratungshaus legt die accessec GmbH den Schwerpunkt auf die Erarbeitung von Sicherheitsstrategien und -konzepten. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden nicht nur bei der Auswahl geeigneter Lösungsanbieter – die Berater begleiten Unternehmen und Verwaltungen auch bei der Konvergenz von physischer und logischer Sicherheit. Mit der Fokussierung auf vier Kernthemen zeigt das herstellerunabhängige Beratungshaus ein klares Profil. Unternehmen aus verschiedenen Branchen sowie Verwaltungsorganisationen schätzen die Fachkompetenz in den Bereichen Sicherheitsstrategie, Sicherheitstechnologie, Konvergenz sowie Sicherheit in der Produktion und im Fahrzeug.
www.accessec.com

Kontakt: