Jürgen Dierlamm übernimmt Datenschutz bei Scholderer GmbH

Anwalt für IT- und Vertragsrecht war vorher beim IT Service Management Forum

Jürgen Dierlamm übernimmt Datenschutz bei Scholderer GmbH

Der ehem. Geschäftsführer des IT Service Management Forums (itSMF), Jürgen Dierlamm, bei Scholderer

Bruchsal / Karlsruhe, 6. März 2019 – Die auf SLA (Service Level Agreement), IT-Dienstleistung und IT-Beratung spezialisierte Scholderer GmbH hat den früheren Geschäftsführer des IT Service Management Forums (itSMF), Jürgen Dierlamm, als externen Beauftragten für Datenschutz verpflichtet. Der 52-jährige Rechtsanwalt mit einer eigenen Kanzlei für IT-Compliance in Kirchhain bei Marburg gilt als ausgewiesener Experte für Information Technology Infrastructure Library (ITIL) und für die Schnittstellen zwischen IT und Recht.

Geschäftsführer Dr. Robert Scholderer begründet die herausragende Besetzung mit dem Wachstum des Unternehmens im vergangenen Jahr: „Wir haben 20 weitere erfahrene IT- und SLA-Experten gewinnen können und arbeiten mit Kunden und Dienstleistern der Spitzenklasse zusammen, eine entsprechend große Bedeutung geben wir auch dem Thema Datenschutz.“ Darüber hinaus wird Dierlamm die Scholderer GmbH beim Abfassen von Sicherheitsbestimmungen, internen Policies und den nach DSGVO notwendigen Vereinbarungen beraten.

Jürgen Dierlamm hat Rechtswissenschaften in Göttingen und Marburg studiert und sich darüber hinaus unter anderem als ITIL Service Manager und Unternehmensberater für IT Management qualifiziert. Er war mehrere Jahre als Berater für Unternehmen im IT-Management, IT Outsourcing und IT Service Management Consulting tätig, seit 2003 hat er eine Rechtsanwalts-Kanzlei für IT-Compliance.

Die Scholderer GmbH ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Schulungsunternehmen für IT-Service und Service Level Agreement (SLA). Für namhafte deutsche Firmen und internationale Konzerne hat es bereits über 1.500 SLA- und Outsourcing-Verträge mit einem Volumen von über 2,6 Milliarden Euro erstellt. Das vom Unternehmen entwickelte SOUSIS-Modell zählt offiziell zu den vier internationalen IT-Standards für die Gestaltung von SLAs und wird weltweit von fast 2.000 IT-Firmen angewendet. Gründer und Geschäftsführer Robert Scholderer studierte Mathematik und Informatik in München, promovierte in Karlsruhe und habilitierte sich an der TU Ilmenau, wo er auch als Dozent tätig ist. Er ist Autor der Fach-Bestseller „IT-Servicekatalog“ und „Management von Service Level Agreements“, seine Seminare und Vorträge haben mehr als 1.000 Teilnehmer besucht.

Firmenkontakt
Scholderer GmbH
Robert Scholderer
Durlacher Straße 95
76646 Bruchsal
(07251) 5055515
robert@scholderer.de
https://www.scholderer.de

Pressekontakt
Scholderer GmbH / Claudius Kroker · Text & Medien
Robert Scholderer
Durlacher Straße 95
76646 Bruchsal
(07251) 5055510
scholderer@ck-bonn.de
http://www.scholderer.de