Kentix ernennt Ralf Steppat zum Inside Sales Manager

Experte für Serverraumüberwachung verstärkt Kundenservice und Vertrieb

Kentix ernennt Ralf Steppat zum Inside Sales Manager

Ralf Steppat, Inside Sales Manager, Kentix GmbH

Idar-Oberstein, 17. Januar 2014 – Kentix, Entwickler des MultiSensor-Alarmsystems für Umgebungs-Monitoring von Serverräumen, hat kürzlich sein Team für Kundenservice und Vertrieb verstärkt. Ab sofort ist Ralf Steppat als Inside Sales Manager bei Kentix aktiv. Er zeichnet für Kunden- und Vertriebsangelegenheiten verantwortlich.

Zum beruflichen Werdegang Steppats (Jahrgang 1961) zählt unter anderem die Next Edit-Knowledge Technologies AG in Stuttgart, wo er als Vertriebsleiter tätig war. Vor seinem Wechsel zu Kentix verantwortete er den Bereich Online-Marketing bei der Steppat GmbH, Agentur für Online-Werbung für Hotellerie und Tourismus mit Sitz in Idar-Oberstein.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter kentix@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über Kentix:
Kentix mit Sitz in Idar-Oberstein ist Hersteller professioneller Sicherheitslösungen für die Überwachung von Server- und Technikräumen sowie der Infrastruktur und Büroflächen. Das Unternehmen entwickelt und produziert seine Produkte ausschließlich in Deutschland nach höchsten Qualitätsmaßstäben. Mit Kentix Produkten sichern Behörden und Unternehmen aus allen Branchen der Wirtschaft ihre IT-Systeme gegen physische Gefahren ab. Durch die Fusion vieler verschiedener Sensoren in einer Funktionseinheit sind die Überwachungssysteme im Marktvergleich sehr effizient. Der Einsatz vernetzbarer Funksysteme und moderner Web-Technologien ermöglicht die kostengünstige Integration der Systeme. Kentix Produkte vermeiden Störungen der Betriebsumgebung, sichern Anlagen gegen Diebstahl und Sabotage und melden die Auswirkungen menschlichen Fehlerverhaltens. Sie steigern die IT-Verfügbarkeit spürbar und amortisieren sich in sehr kurzer Zeit. Weitere Informationen unter www.kentix.de.

Kentix GmbH
Jörn Wehle