Klick für Klick zur idealen Sicherheitslösung

Programm zur schnellen und unkomplizierten Planung spart Zeit und Aufwand

Klick für Klick zur idealen Sicherheitslösung

Der AXIS Site Designer empfiehlt Kameras und Aufzeichnungslösungen für kleine und mittelgroße System

Axis stellt Systemintegratoren und -installateuren eine intuitive neue Webanwendung zur Verfügung, mit der sie schneller und unkomplizierter eine komplette Sicherheitslösung planen können. AXIS Site Designer arbeitet online und offline. Das Programm empfiehlt Kameras und Aufzeichnungslösungen für kleine und mittelgroße Systeme. Es enthält Vorlagen für eine Reihe von Sicherheitsanforderungen sowie einen interaktiven Leitfaden zur Auswahl von Kameras, Aufzeichnungsgeräten und Zubehör für eine komplette Überwachungslösung.

Axis Communications, der Marktführer für Netzwerk-Video, präsentiert sein neues Programm AXIS Site Designer. Es bietet Systemintegratoren und -installateuren eine äußerst effiziente Methode für das Design kompletter Überwachungslösungen für kleine und mittelgroße Installationen. Das Programm reduziert die Zeit für die Spezifizierung und Planung von Komplettlösungen für Standorte mit bis zu 100 Kameras.

Die App enthält eine Auswahl an Vorlagen für allgemeine Installationsszenarien. Ein visuelles Kameraauswahl-Tool empfiehlt Kameras anhand der operativen Anforderungen wie zum Beispiel notwendige Auflösung, Kameraabdeckung oder welche Lichtverhältnisse vorherrschen. Die richtigen Befestigungen und anderes Zubehör für alle Kameras lassen sich problemlos finden, da das Tool nur kompatible Komponenten anzeigt. Des weiteren wird auch eine Speicherkalkulation erstellt, also mit wieviel Speicherbedarf bei dem ausgewählten Szenario voraussichtlich zu rechnen ist. Das Ergebnis ist eine komplette Bestellliste mit allen für das System benötigten Komponenten.

AXIS Site Designer ist eine webbasierte Anwendung, die online und offline funktioniert. Sie eignet sich auch ohne Internetverbindung hervorragend für die rasche und einfache Systemplanung vor Ort mithilfe von Tablets oder Laptops. Installateure und Integratoren können damit unterwegs an mehreren Projekten arbeiten und diese über das Portal MyAxis synchronisieren.

„Wir wissen, dass Zeit und Aufwand zwei wesentliche Faktoren für unsere Partner sind. Daher haben wir AXIS Site Designer entwickelt. Dieses zeitsparende und benutzerfreundliche Tool unterstützt unsere Partner bei der Planung und Implementierung einer optimierten Sicherheitslösung für ihre Kunden, ohne dass dabei weitreichendes Axis-Produktwissen erforderlich ist. Dank dieser intuitiven Schnittstelle gibt es keine Spekulationen mehr. Das professionelle Design der Systeme erfolgt sehr viel schneller und genauer, was sich positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt“, erläutert Jochen Sauer, Business Development Manager A&E bei Axis Communications Middle Europe.

AXIS Site Designer kann kostenlos unter sitedesigner.axis.com heruntergeladen werden. Das Tool funktioniert auf Tablets, Laptops oder PCs.

Axis bietet intelligente Sicherheitslösungen für den Schutz und die Sicherheit von Menschen, Unternehmen und Institutionen. Ziel von Axis ist es, zu einer sicheren, stabilen Welt beizutragen. Als globaler Marktführer im Bereich Netzwerk-Video sorgt Axis durch die kontinuierliche Entwicklung innovativer Netzwerkprodukte für den technischen Fortschritt in der Branche. Die Axis-Produkte basieren allesamt auf einer offenen Plattform. Axis legt größten Wert auf die langfristigen Beziehungen mit seinen weltweiten Partnern und versorgt diese mit wegweisenden Netzwerkprodukten und technischem Know-how für etablierte und neue Märkte. Die Kunden profitieren von diesem globalen Partnernetzwerk. Axis beschäftigt über 2.000 engagierte Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern und arbeitet mit über 60.000 Partnern aus 179 Ländern zusammen. Das 1984 gegründete schwedische Unternehmen ist an der NASDAQ OMX Stockholm unter dem Tickersymbol AXIS notiert. Weitere Informationen über Axis finden Sie unter www.axis.com.

Axis Communications
Silke Stumvoll