Kobo Lese-App jetzt auch für Blackberry 10 Smartphones erhältlich

Mit der kostenlosen eReading-App von Kobo erhalten Besitzer eines BlackBerry 10 Smartphone ab sofort Zugriff auf über 3,5 Millionen Bücher

Kobo Lese-App jetzt auch für Blackberry 10 Smartphones erhältlich

Kobo eReading auf dem Blackberry 10

Toronto/München, 9. Juli 2013 – Der kanadische eReading-Anbieter Kobo hat seine kostenlose eReading-App für die Smartphone-Modelle BlackBerry® Z10 und BlackBerry® Q10 veröffentlicht. Mit der App können Nutzer dieser Smartphones unterwegs lesen, im Kobo Shop mit über 3,5 Millionen eBooks stöbern und einkaufen sowie ihre bestehende Bibliothek auf jedem Gerät, das sie besitzen, automatisch synchronisieren.

„Die Kobo App bietet das ideale Leseerlebnis für Nutzer von Blackberry Smartphones, die ihr Buch überall und zu jeder Zeit lesen wollen“, so Wayne White, Executive Vice President der Division Geräte bei Kobo. „Blackberry Leser können von nun an unterwegs auf ihrem Smartphone ihre Bibliothek verwalten sowie ihr Buch an genau der Stelle weiterlesen, an der sie stehen geblieben sind.“

In den vergangenen drei Jahren haben Kobo und BlackBerry® erfolgreich Lese-Apps für Blackberry Kunden entwickelt. Die eReading-App von Kobo bietet den Nutzern die Möglichkeit, ihre Bibliothek zu organisieren und Sammlungen, sogenannte Bücherregale, zu erstellen, innerhalb eines Buches zu suchen, Text zu markieren und Notizen anzufertigen. Darüber hinaus können sie Bücher bewerten und nachlesen, welche Meinung andere Leser zu dem jeweiligen Buch haben.

BlackBerry 10 Smartphone-Nutzer, die die Kobo App herunterladen, erhalten zusätzlich kostenfrei den Titel How to be Interesting After you Graduate der Forbes.com Bloggerin Jessica Hagy. Nach dem Erfolg ihres Beitrags „How to be Interesting“ auf der Internetseite des Forbes-Magazins Forbes.com mit mehr als 1,4 Millionen Lesern, hat Hagy ihre Ideen, wie man sich aus der Masse heraushebt, als Buch veröffentlicht. Das Buch ist exklusiv bei Kobo erhältlich und wird mit dem Download der Kobo App automatisch dem Benutzerkonto gutgeschrieben.
Darüber hinaus können Nutzer des Blackberry 10 das neueste Keep Moving Projekt A Calendar Of Tales von Neil Gaiman über die Kobo eReading-App kostenlos beziehen.

Die Kobo App beinhaltet folgende Features:

-Einen Buchkatalog mit über 3,5 Millionen eBooks
-Automatisches Synchronisieren der eigenen Bibliothek auf allen Endgeräten, so dass man stets an der Stelle weiterlesen kann, an der man stehen geblieben ist
-Anpassbare Schriftarten und Tages-/Nachtmodus
-Mit Reading Life™ können persönliche Lesestatistiken erstellt und Lese-Awards gewonnen werden
-Inhalte können über Facebook geteilt werden

„BlackBerry 10 ist für eine schnelle und komfortable Nutzung entwickelt worden“, so Martyn Mallick, Vice President Global Alliances und Business Development bei BlackBerry. „Die Kobo App unterstützt BlackBerry 10 Nutzer dabei, zu jeder Zeit und an jedem Ort Zugriff auf ihre Bibliothek zu erhalten. Wir freuen uns darauf, mit Kobo zusammenzuarbeiten und die Kobo eReading-App unseren BlackBerry 10 Kunden nahezubringen.“

Die Kobo eReading-App steht ab sofort im BlackBerry® World™ Shop unter http://appworld.blackberry.com/webstore/content/31507993 zum Download bereit.

Bildrechte: Kobo Inc.

Über Kobo Inc.
Kobo Inc. ist einer der am schnellsten wachsenden eReading-Services weltweit mit über 3,5 Millionen eBooks, Zeitungen und Zeitschriften mit Kunden in 190 Ländern. Kobo setzt sich für die Freiheit der Leser ein, jedes beliebige Buch zu jeder Zeit auf jedem Gerät lesen zu können. Aus diesem Grund lässt Kobo mit einem offenen Standard seinen Kunden die Wahl beim Lesen. Zum Angebot von Kobo gehören die eReader-Familie, die aus Kobo Touch™, Kobo Mini, Kobo Glo und Kobo Arc besteht, sowie eReading-Apps für Apple®, BlackBerry®, Android® und Windows® Geräte. Die eReader von Kobo sind bei führenden Fachhändlern weltweit erhältlich. Mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, gehört Kobo zum japanischen Unternehmen Rakuten. Weitere Informationen finden Sie unter kobo.com.

Kobo Inc.
Karina Elmer