Kodak ScanMate i1180: Browserbasiertes Scannen einfach gemacht

(Mynewsdesk) Kodak Alaris präsentiert mit dem Kodak ScanMate i1180 einen Duplex-Scanner, der vornehmlich für den Einsatz in Thin-Client-Umgebungen sowie für webbasierte Anwendungen entwickelt wurde. Mit dem Scanner ist auch Kodak Info Input Solution als browserbasierte Softwarelösung für automatisierte Scanvorgänge verfügbar.

Webbasierte Lösungen und Cloud Computing sind Trends, die Unternehmen jeglicher Branchen immer mehr nutzen. Sie reduzieren die IT-Kosten, denn Server und leistungsstarke PCs sind nicht mehr nötig und neue Geschäftsanwendungen können sehr schnell umgesetzt werden. Da liegt es auf der Hand, dass auch Scanlösungen diesen Trends folgen. Mit dem neuen Kodak ScanMate i1180 Scanner und der webbasierten Scanlösung Kodak Info Input erhalten Unternehmen ein kosteneffizientes System, das viele Vorteile bietet. Es wird zentral verwaltet, es ist kein leistungsstarker PC erforderlich und die direkte Integration von Papierdokumenten in den digitalen Workflow, auch in der Cloud, wird einfach und sicher.

Kodak ScanMate i1180

Die Scanleistung des neuen Duplex-Scanners liegt bei 40 Blatt pro Minute bei 200 und 300 dpi in Farbe und einem empfohlenen Tagesvolumen von bis zu 5.000 Seiten. Im Lieferumfang ist ebenfalls eine lizenzierte Vollversion des EMC Captiva Cloud Toolkits enthalten, das die Entwicklung eigener Scan-Anwendungen erlaubt. Erstmals wird ein Scanner dieser Klasse mit einer solchen Softwareausstattung geliefert, die eine zusätzliche Anschaffung einer entsprechenden Entwicklungsumgebung unnötig macht. Das Gerät ist kompatibel mit TWAIN- und ISIS-basierten Scananwendungen und unterstützt alle aktuellen Windows-Betriebssysteme sowie MacOS X und LINUX.

Ein leistungsstarker PC ist nicht notwendig, da die im Scanner integrierte Bildbearbeitungstechnologie Kodak Perfect Page bereits für optimale Bilder sorgt. Die automatische Datenoptimierung minimiert den Netzwerk Traffic. Ideal also für den Einsatz in Citrix und Thin-Clients Umgebungen.

Flexible Scanlösungen einfach umgesetzt

Wie der kürzlich vorgestellte i1150 bietet auch der ScanMate i1180 integrierte Barcode-Erkennung sowie ein Farb-Display mit Grafiksymbolen und Smart-Touch-Funktion, die die Bedienung vereinfachen. Der von Kodak Alaris entwickelte Dokumentenschutz „hört“ die Probleme beim Dokumenteneinzug und stoppt sofort den Scanvorgang. Hierdurch werden Papierstaus oder Fehleinzüge vermieden.

Ganz neu: Kodak Info Input Solution

Der ScanMate i1180 arbeitet perfekt mit der neuen Kodak Info Input Solution zusammen, einer browserbasierten Thin-Client-Scanlösung. Diese ist ideal um bestehende Backend-ECM-Strukturen zu nutzen und in erster Linie für Unternehmen mit vielen Standorten gedacht, um eine standardisierte Scanlösung zu implementieren. Durch zentrales Management können IT-Kosten reduziert und Compliance-Anforderungen erfüllt werden.

Kodak Info Input Solution kann auf zwei Arten eingesetzt werden:

·  Batch-Modus: Im Client-Server-Betrieb arbeitet Kodak Info Input Solutions als browserbasierte Stapelscanlösung und erlaubt die direkte Integration von Papierdokumenten in ECM-und Business-Anwendungen wie beispielsweise in ECM Captiva, Kofax oder IBM Filenet.

·  Transactional Modus: Die Volllizenz von Kodak Info Input Solution ermöglicht Entwicklern spezielle APIs zu nutzen, um Scanprozesse zu automatisieren und Dokumente direkt in webbasierte Anwendungen wie Sales Force.com, SAP, IBM Filenet u.v.a. zu integrieren. So kann beispielsweise ein „Scan-Button“ in die Oberfläche integriert werden und der Anwender muss für den Scanvorgang nicht zu einer anderen Software wechseln.

Kodak Info Input Solution ist in Java programmiert und bietet Multi-Language-Support.

Der ScanMate i1180 arbeitet mit der Kodak Asset Management Software zusammen. Diese wiederum erlaubt es, Kodak Scanner remote zu steuern und zu verwalten, um beispielsweise zentrale Software-Updates zu installieren.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Kodak ScanMate i1180 Scanner ist ab sofort zu einem Listenpreis von 995,00 Euro zzgl. MwSt. lieferbar. Die Kodak Info Input Solution wird in flexiblen Lizenzmodellen angeboten.

Weitere Informationen über Kodak Alaris Document Imaging: kodakalaris.com/go/di

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über
den Geschäftsbereich Document Imaging von Kodak Alaris

Mit
Document Imaging-Lösungen von Kodak Alaris können Kunden Daten von digitalen
oder Papierdokumenten erfassen und konsolidieren, automatisch wichtige
Informationen aus dem Inhalt herausfiltern und die richtigen Informationen den
richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen. Zu unseren Angeboten
zählen ausgezeichnete Scanner und Software zum Erfassen und Verwalten von
Informationen sowie ein ständig wachsendes Angebot an professionellen
Dienstleistungen sowie branchenführenden Service- und Supportleistungen. Ob
kleine Büros oder global tätige Unternehmen Kodak Alaris bietet herausragende
Systeme und Lösungen, die Geschäftsprozesse automatisieren, die Interaktion mit
Kunden verbessern und bessere Geschäftsentscheidungen ermöglichen.

Über
Kodak Alaris

Am
3.September 2013 hat der UK Kodak Pension Plan (KPP) die Übernahme der Kodak
Geschäftsbereiche Document Imaging und Personalized Imaging abgeschlossen und
ein neues Unternehmen, Kodak Alaris, gegründet. Das neue Unternehmen bewahrt
mit seinem Namen nicht nur das Erbe und Vermächtnis der Marke Kodak, sondern
steht darüber hinaus für kürzere Produkteinführungszeiten sowie für
Flexibilität bei der Erfüllung der Anforderungen und Veränderungen auf dem
Markt. Kodak Alaris, mit einer dauerhaften Lizenz zur Verwendung der Marke
Kodak, konzentriert sich auf strategische, laufende Investitionen für diese
Geschäftsbereiche, um langfristiges Wachstum und anhaltende Erfolge
sicherzustellen.

Die
Marke Kodak wird unter Lizenz von der Eastman Kodak Company verwendet

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kodakalaris.com/go/di. Folgen Sie uns
auf Twitter unter @Kodak_DI_DACH, besuchen Sie uns auf Facebook unter https://www.facebook.com/kodakdocumentimaging.deutschland und unseren Blog
unter Info Over Drive: http://infooverdrive.com/.

Sigi Riedelbauch
91207 Lauf