Kostenlose SEO-App für den SEO DIVER

Suchreichweite, Suchwahrnehmung und Statische Sichtbarkeit zum Download

Hannover, 02.03.2011 – Ab sofort steht SEOs, Webmastern und Webentwicklern eine kostenlose SEO-App für das SEO Tool Center SEO DIVER ( http://seodiver.com ) zum Download zur Verfügung. Mithilfe dieser App kann die Performance von Domains überprüft werden: Mit der Suchreichweite, der Suchwahrnehmung und der Statischen Sichtbarkeit stellt der Betreiber, die ABAKUS Internet Marketing GmbH, neben der API, die es bereits seit Oktober vergangenen Jahres gibt, drei der wichtigsten Indexwerte aus dem Tool Center nun auch mobil kostenfrei für Nutzer bereit.

Spontaneinblick in die Website-Performance

„Unsere SEO-App bietet vor allem (Online)Marketiers einen ganz besonderen Spontaneinblick in die Performance eigener Websites, oder natürlich auch die der Wettbewerber. Und besonders für SEO DIVER-Kunden eignet sich diese App toll als mobile Ergänzung“, so Uwe Tippmann, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH.

Die drei wöchentlich kalkulierten Werte unterstützen bei der Analyse und finalen Beurteilung der eigenen und konkurrierenden Webseiten. Jeder Wert hat eine eigene Berechnungsgrundlage und spiegelt die Performance und Reichweite einer Domain innerhalb der deutschen Google-Suche wider.

Werte geben Aufschluss über Besucherpotenzial

Mit der Suchreichweite und Suchwahrnehmung kann erkannt werden, ob eine Domain oft in den Suchergebnissen gesehen wird und damit auch ein hohes Potenzial an Besuchern aufweisen kann. Über die Statische Sichtbarkeit wird mittels eines statischen Keywordsets ermittelt, ob die Website viele Rankings aufweisen kann (je höher die Rankings wichtiger Keywords, desto höher auch die Statische Sichtbarkeit).

Informationen zur Einrichtung und Anwendung der App stehen direkt auf der SEO DIVER-Seite ( http://seodiver.com/app ) bereit.

Über den SEO DIVER

Der SEO DIVER ist mit einer Datenbank von über 30 Millionen Domains und mehr als 200 Millionen Keywords (ca. 40 Millionen aus Deutschland) ausgestattet. Das Tool Center bietet einzigartige Analysen bzgl. der Performance von Domains, Keywords und Backlinks in vielen internationalen Suchmärkten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Tools zeichnet sich der SEO DIVER durch seine reale Datenbasis aus, die erstmals die Anzahl und das Suchverhalten tatsächlicher Suchanfragen in die Berechnungen mit einbezieht. Die Kosten beziehen sich auf die Nutzung des kompletten Tool Centers pro Land und beginnen bei 99,- EUR für einen Monat bei 12 Monatiger Laufzeit bis max. 129,- EUR für einen Monat Laufzeit.

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet und ist Mitglied im SEM-Arbeitskreis des BVDW. Als reine SEO-Agentur hat sich ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden an ihren richtigen Platz zu bringen: In die Top-Platzierungen von Google & Co. Von Workshops über Beratung bis hin zur langfristigen Komplettbetreuung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit 21 Mitarbeitern professionell bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Suchmaschinenoptimierungs-Strategie. ABAKUS ist Betreiber des bedeutendsten deutschen SEO-Forums (über 27.000 Mitglieder) sowie Veranstalter der renommierten Branchen-Events SEMSEO ( http://abakus-internet-marketing.de ) und Pubkonferenz (PubCon), die am 27. Mai in Hannover stattfinden. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands.
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Gesine Knauer