LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen

Online-Marketing-Management-Plattform im Einsatz bei der Muttergesellschaft von Ciao und dooyoo

Paris und Hamburg, den 27. November 2013 – Die LeGuide Group, mit Marken wie Ciao.com und dooyoo.com der europaweit führende Betreiber von Shopping Guide- und Vergleichsportalen sowie Produktsuchmaschinen und Bewertungsforen, hat sich für die Online-Marketing-Management-Plattform von Marin Software entschieden. Ziel ist es, den ROI der digitalen Werbekampagnen von LeGuide Group zu steigern. Mit Marin Software erhalten die Nutzer Zugriff auf eine leistungsstarke und intuitiv bedienbare Plattform, mit der sie die Akquisition von Umsätzen über verschiedene Kanäle optimieren können.

Die verschiedenen Websites der LeGuide Group in 14 europäischen Ländern listen 155 Millionen Produkte von 81.500 Online-Händlern und erreichen über 18,5 Millionen Unique Visitors*. Diese internationale Multi-Site-Strategie stellt die Online-Marketing-Manager vor große Herausforderungen.

Marin Software bietet eine robuste Plattform, mit der sich derart komplexe Szenarien beherrschen lassen. Mit dem patentierten Algorithmus und seinem Expertenteam ist Marin Software der ideale Partner, um die Kampagnen- und finanzielle Performance der LeGuide Group durch Verbesserungen beim Media und Workflow Management zu steigern.

„Technologie ist das Herzstück unseres Geschäfts und wir benötigen einen starken Partner, der uns auf dem Weg zur nächsten Stufe begleitet. Wir haben uns für Marin Software entschieden, weil die Plattform unserer Meinung nach die beste Performance auf dem Markt bringt. Marin Software bietet uns die ausgefeilten Funktionen, die wir für unser Geschäftsmodell benötigen und zudem ein kompetentes Team, das uns mit Rat und Tat unterstützt“, erklärt Nicolas Autret, VP Business Development LeGuide Group.

„Wir sind stolz darauf, LeGuide als führenden europäischen Betreiber unterstützen zu dürfen. Die Multi-Site-Strategie der LeGuide Group bedingt besonders komplexe Kampagnen. Daher ist eine Technologie gefordert, die flexibel und effizient genug ist, um den ROI zu steigern. Und genau das bieten wir mit der Marin Software Plattform“, sagt Laurent Journeau, Senior Sales Manager bei Marin Software.

-Ende-

* Quelle: comScore, September 2013

Bildmaterial: Logos der Unternehmen finden Sie hier

Über die LeGuide Group
Die LeGuide Group ist mit 18,5 Millionen Unique Visitors* der europaweit führende Betreiber von Online Shopping Guide- und Vergleichsportalen sowie Shopping-Suchmaschinen und Bewertungsplattformen für Konsumenten. Mit einem 200-köpfigen Team ist die Unternehmensgruppe in 14 europäischen Ländern aktiv und betreibt im Rahmen einer Multi-Site-Strategie verschiedene Tochtergesellschaften, darunter LeGuide.com, Ciao, dooyoo.com, mercamania.com und choozen.com. Die Webseiten der Gruppe listen insgesamt 155 Millionen Produkte von 81 500 Online Händlern. LeGuide Group erreichte 2012 einen Umsatz von 43,8 Millionen Euro und notiert an der NYSE Euronext Paris Alternext (Symbol: ALGUI; ISIN: FR0010146092). Die Unternehmensgruppe wurde von der Organisation OSEO als „Innovatives Unternehmen“ ausgezeichnet.

Pressekontakt
Olivia Fuchs
olivia.fuchs@group.leguide.com

Über Marin Software
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Plattform zum Revenue Acquisition Management von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über fünf Milliarden US-Dollar. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Software Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin Software wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, my-hammer.de, myToys.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de

Kontakt
Marin Software
Marc Höft
Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg
+49 40 80 80 74-522
info_de@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de

Pressekontakt:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
+49 89 74 34 52-0
marin@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de