lexoffice von Lexware gewinnt den INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Cloud Computing

Online-Business-Software lexoffice überzeugt die Fachjury der Initiative Mittelstand

Freiburg, 05.03.2013 Lexware hat für seine Cloud-Lösung lexoffice den INNOVATIONSPREIS-IT der Kategorie Cloud Computing gewonnen. Mit diesem Preis werden bereits seit 10 Jahren von der Initiative Mittelstand die besten IT-Lösungen ausgezeichnet. Die Online-Business-Software lexoffice hat die Fachjury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten überzeugt. Diese beurteilen IT-Lösungen danach, ob sie innovativ, praxisrelevant und speziell für kleine- und mittelständische Unternehmen geeignet sind.

Mit dem Gewinn des Innovationspreises hat Lexware einmal mehr Innovationskraft bewiesen. Dass moderne Lösungen schon in der Entstehungsphase innovative Ansätze benötigen, liegt dabei auf der Hand. So ging dem Produkt lexoffice eine intensive Needfinding Phase mit über 800 Unternehmen voraus, in welcher die Bedürfnisse genau unter die Lupe genommen wurden. Dies geschah in intensiven Interviews und durch Beobachtung der Anwender in ihrem gewohnten Arbeitsumfeld.

Das Ergebnis ist eine Online-Business-Software, die kurz nach Markteinführung den Innnovationspreis IT gewonnen hat. Doch lexoffice ist noch nicht am Ende der Reise angekommen, mit jedem Release kommen neue Funktionen hinzu, die dem Anwender den Geschäftsalltag erleichtern. Auch hier können die Kunden Ideen und Vorschläge einreichen über welche die Community abstimmt. Damit ist der Kunde im Zentrum der Weiterentwicklung und gestaltet diese aktiv mit. lexoffice wird mit weiteren innovativen Funktionen überzeugen und die Zukunft von kaufmännischer Software entscheidend mitprägen.

Bilder zu dieser Meldung finden Sie unter

Über Lexware
Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG