Lexware macht aus virtuellen Kontakten reale Geschäftspartner

Von der Xing-Gruppe in die Realität

Lexware macht aus virtuellen Kontakten reale Geschäftspartner

Beim Speed-Dating im Businessformat knüpften die Teilnehmer in kürzester Zeit viele neue Kontakte

Am 19. März 2013 standen beim Unternehmertreff der XING-Gruppe „Meine Firma und Ich“ alle Zeichen auf Networking. Mehr als 60 Unternehmer kamen in das Münchner Conti Bistro im Haus der Bayerischen Wirtschaft und knüpften neue Kontakte. Im Zentrum der Vorträge stand die vieldiskutierte Frage: Ist Social Media heute der Königsweg zum Kunden? Besonderes Highlight war das „Speed-Dating im Businessformat“. Bei anregenden Gesprächen konnte hier jeder sich und sein Unternehmen vorstellen und neue Geschäftspartner gewinnen. Gesponsert wurde der Event von Lexware, einem Anbieter von kaufmännischer Software für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter.

Die stark wachsende XING-Gruppe „Meine Firma und Ich“ richtet sich an Gründer, Freiberufler, Inhaber und Manager von Unternehmen, die hier aktuelle Trends und Herausforderungen der Geschäftsführung diskutieren. Über 1.500 Unternehmer tauschen sich hier aus. Ob Kundengewinnung, Marketing, Steuergesetze oder Buchhaltung, Personalthemen oder Unternehmensnachfolge, Altersvorsorge oder der Nutzen von sozialen Netzwerken – die Themen sind vielfältig.

Über Lexware
Mit den Produkten von Lexware, einer Marke der Haufe Gruppe, bringen Anwender ihre geschäftlichen und privaten Finanzen in Ordnung. Von der Buchhaltung über Warenwirtschaft bis zu den Steuern. Die Lösungen sind übersichtlich und einfach und können nahezu ohne Vorkenntnisse eingesetzt werden. Lexware bietet eine Rundum-Absicherung mit innovativer Software, umfassende Online-Services, Branchen-Wissen und Business-Netzwerken. Über eine Million Nutzer arbeiten mit Deutschlands führenden Business-Komplett-Lösungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmen bis 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.lexware.de

Kontakt
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Anne Häusler
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
+49 (0) 761 898 38 52
anne.haeusler@haufe-lexware.com
http://www.lexware.de

Pressekontakt:
Akima Media
Julia Frank
Garmischer Str. 8
80339 München
+49 (0) 89 17 959 18-0
lexware@akima.de
http://www.akima.de