Lockout Tagout Verriegelung und Kennzeichnung: Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

Gefährliche Energiequellen und mechanische Gefahren sichern mit professionellen Brady Lockout-Tagout Lösungen vom bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT

Lockout Tagout Verriegelung und Kennzeichnung: Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

(NL/2076935455) Zur Verriegelung, Kennzeichnung und Absicherung von Industrieanlagen bietet der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT ein großes Sortiment von Lockout-Tagout Systemen an. Sie schützen Mitarbeiter vor Gefahren und verhindern somit Personen- und Sachschäden.

MAKRO IDENT, Anbieter der bekannten Brady Lockout-Tagout Verriegelungs- und Kennzeichnungssysteme, hat viele unterschiedliche Sicherheitsprodukte zum Blockieren und Verriegeln mechanischer und elektrischer Gefahren im Programm. Um Gefahrenquellen gut sichtbar darzustellen und davor zu warnen, beinhaltet das Sortiment des Münchner Unternehmens auch entsprechende Systeme zur Geräteverwaltung, mehr als 8.000 Sicherheits- und Warnschilder, Rohrmarkierer und die bekannten visuellen Sicherheitskontrollsysteme von Scafftag.

Lockout-Systeme sind z.B. für verschieden große Hebel, T-Griffe, Ventile, Schalter, Handräder und andere schwer zu sichernde Anlagen zu verwenden. Für Kugelhähne und Durchgangsventile sind Verriegelungen in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich. Alternativ erhältliche Kabelverriegelungssysteme bieten die Möglichkeit, eine Vielzahl von Systemen zu verriegeln wie z.B. Ventile, Trennschalter, Schutzschalter, Absperrhähne, Behälter, Zylinder, Schutzvorrichtungen usw.

Die Drosselklappen-Verriegelungen von MAKRO IDENT sind sehr widerstandsfähig und bei Temperaturen von minus 46°C bis plus 183°C einsetzbar. Alle anderen Blockier- und Verriegelungssysteme sind bei Temperaturen bis 150°C einsetzbar.

Unter den Absperrsystemen für elektrische Gefahren bietet MAKRO IDENT Absperrungen für Steckerverbindungen, unterschiedliche Verriegelungen für mehrpolige und einpolige Schutzschalter, für Schutzschalter ohne Loch und sogar für überdimensionierte Schutzschalter. Miniatur-Verriegelungen für Schutzschalter der gängigsten Standards sind ebenfalls erhältlich.

Auch für Not-Aus Schalter und Drucktasten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Verriegelungen. Diese mit Sicherheitsabdeckungen verfügbaren Absperrungen schützen gegen nicht autorisierte Bedienung oder versehentlichem Einschalten.

Um die Lockout-Systeme (Blockier- und Verriegelungssysteme) fachmännisch abschließen zu können, verfügt MAKRO IDENT über eine große Auswahl an verschiedenfarbigen Sicherheitsschlössern. Diese Schlösser sind erhältlich in nicht leitendem Kunststoff, Aluminium, Stahl oder Messing, mit gleich schließenden oder verschieden schließenden Schlosszylindern. Zusätzlich können hier auch Hauptschlüssel (Master Key Grand Master Key) angefertigt werden.

Damit diese Sicherheitssysteme alle an einem Platz für Mitarbeiter sofort verfügbar sind, erhält der Anwender auch entsprechende Stationen, Tafeln und Sets. Ein professionelles LoTo-Schulungsprogramm ist ebenso beim Brady-Distributor MAKRO IDENT erhältlich. Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Spezialist und Brady-Distributor für effektive und professionelle Systeme zur Verriegelung, Blockierung, Kennzeichnung von Anlagen, Maschinen, Rohrleitungen und mechanische Geräte in Industrie, Handwerk, Marine und dem Baugewerbe.

Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und Maschinen hat MAKRO IDENT das Komplett-Sortiment an Lockout-Tagout sowie der passenden Sicherheitsschlösser im Programm. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

Kontakt:
MAKRO IDENT e.K. – Lockout-Tagout Solutions