Lockout Tagout Verriegelungssysteme zum Absichern von Gefahrstellen

Lockout- und Tagout-Systeme zur Vermeidung von Personen- und Sachschäden und zur Sicherung von Industriemaschinen während Reparatur- und Wartungsarbeiten

Lockout Tagout Verriegelungssysteme zum Absichern von Gefahrstellen

(NL/4885698329) Die Brady Lockout/Tagout Systeme retten Leben. Dank einer gezielten Verriegelung und Blockierung elektrischer, mechanischer, hydraulischer und pneumatischer Gefahrenquellen werden Personen und Maschinen vor unsachgemäßem Einschalten geschützt.

MAKRO IDENT ist ein bekannter Anbieter von Brady Blockier-/Verriegelungssystemen (Lockout) und den dazugehörigen Warnanhängern (Tagout). Das Münchner Unternehmen bietet das komplette Programm der Brady Lockout/Tagout-Verriegelungssysteme an und darüber hinaus auch Brady-Sicherheitskontrollsysteme und das komplette Sortiment strapazierfähiger Bodenmarkierungen und Sicherheitsbeschilderung für die gesamte Betriebskennzeichnung.

Die Wartungs- und Blockiersysteme (Lockout/Tagout) dienen zur Verriegelung und Kennzeichnung von Gefahrbereichen, die zu mehr Sicherheit, Produktivität und Kostenersparnis beitragen. Lockout- und Tagout-Systeme sind Sicherheitsmaßnahmen zur Vermeidung von Personen- und Sachschäden. Sie dienen zur Sicherung von abgeschalteten Industriemaschinen- und anlagen während notwendigen Reparatur- und Wartungsarbeiten. Die Verriegelungen und Warnanhänger informieren darüber, dass die verriegelte und abgesicherte Anlage nicht in Betrieb genommen werden darf. Sie sollen Mitarbeiter vor Gefahren schützen, die von laufenden Maschinen oder elektronischen Strom ausgehen.

Um ein sicheres Arbeiten bei der Wartung, Reparatur, Reinigung oder Instandhaltung von Maschinen zu gewährleisten, werden Lockout-Verriegelungssysteme und Tagout-Warnanhänger verwendet. Abgeschlossen werden diese z.B. mit den Brady-Sicherheitsschlössern. Brady-Systeme sind hochwertige Produkte und dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden. Sie sind zudem eine Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer. Aufgrund ihrer auffälligen Farben und Bauart sind sie für jeden Mitarbeiter sichtbar und deshalb ein deutlicher Hinweis auf eine Verriegelung

Das neue Brady-Schulungsprogramm hat MAKRO IDENT ebenfalls im Sortiment. Mitarbeiter können so mit den richtigen Absperr- und Warnvorrichtungen ausgestattet werden wie z.B. Ventilabsperrungen, Leitungsschalterverriegelungen, Anhänger, Etiketten, Verschlusskästen, Schlösser-Stationen, Kugel- und Kegelhahnabsperrungen und vieles mehr. Zu den Verriegelungs- und Blockiersystemen gehören auch Sicherheitsschlösser, nicht leitende Schlösser, Aluminium- und Messingschlösser und vieles mehr.

Das neue Lockout/Tagout Schulungsprogramm dient dazu, wenn Mitarbeiter und Führungspersonal auf Lockout-Tagout zu schulen sind. Die Schulung ist ein ideales Instrument, um vorbildliche und optimale Sicherheitsverfahren im Unternehmen einzuführen oder um bereits eingeführte Verfahren zu verbessern. Betriebe können damit ihre Sicherheits- und Befolgungspläne sowie die komplette Lockout-Tagout Ausstattung sehr gut planen.

Der Schulungsfilm (auf USB-Stick erhältlich) basiert auf topaktuellen, umfassenden Informationen und bietet auch zusätzliche Vorteile und Eigenschaften. Das Schulungsprogramm beinhaltet einen animierten Film mit 32 verschiedenen Kapiteln und Begleitkommentaren. Die Filme sind modular aufgebaut, so dass z.B. der Leiter der Arbeitssicherheit seine Schulung entsprechend nach Relevanz gestalten kann, wie sie für die eigenen betrieblichen Abläufe wichtig sind. Damit auch ausländische Mitarbeiter verstehen, worum es bei Lockout/Tagout geht, ist der Film in 9 Sprachen abspielbar.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K. Brady-Distributor Europe
WEB: www.lockout-tagout.de / www.makroident.de

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist ein bekannter Spezialist und Brady-Distributor für effektive und professionelle Systeme zur Verriegelung, Blockierung, Kennzeichnung von Anlagen, Maschinen, Rohrleitungen und mechanische Geräte in Industrie, Handwerk, Marine und dem Baugewerbe.

Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und Maschinen hat MAKRO IDENT das Komplett-Sortiment an Lockout-Tagout sowie der passenden Sicherheitssschlösser im Programm. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment verschiedener Bändern für die Rohrleitungskennzeichnung, Gefahrstoff- und GHS-Symbole, strapazierfähige Bodenmarkierungen, Absperr- und Markierungssysteme sowie ein großes Portfolio an Sicherheitskennzeichnungen und Schilderdrucker zum selber drucken der gesamten Betriebskennzeichnung.

Kontakt:
MAKRO IDENT e.K. – Lockout-Tagout Solutions