LogicNow und Bitdefender entwickeln gemeinsam neuen Managed Antivirus Service für Managed Service Provider (MSPs)

(Bildquelle: © MAXfocus (from LogicNow))

MSPs profitieren von der Kooperation der weltweit größten Software Plattform für IT-Dienstleister mit dem Anbieter einer der marktführenden Antivirus-Lösungen

München, 26. August 2015 – LogicNow, Experte für Software-Komplettlösungen, stellt den führenden Sicherheitsanbieter Bitdefender als neuen Lösungspartner vor. Die Unternehmen entwickeln gemeinsam einen neuen Managed Antivirus-Service für Managed Service Provider (MSPs). Diese neue Engine wird Teil der MAXfocus Produkt Suite, der Software-Plattform, der weltweit die meisten IT-Dienstleister bei IT-Support und MSP-Services vertrauen.

Die Antimalware-Technologie von Bitdefender zählt dauerhaft zu den besten Angeboten auf dem Markt und belegt beim Rating der unabhängigen Verbraucherseite AV-TEST einen Spitzenplatz unter den Business Antivirus-Lösungen. Durch die vollständige Integration dieser Technologie in die MAXfocus-Plattform haben MSPs nun die Möglichkeit, ihren Kunden als Bestandteil ihres Managed Security Service-Portfolios auch den bestmöglichen Schutz gegen Malware zu bieten.

Bitdefender verbindet erstklassigen Schutz gegen Malware und Viren mit exzellenten Leistungen bei der Minimierung von Falschmeldungen („False Positive“) und einem niedrigen System-Overhead. Dank dieser Kombination können MSPs ihren Kunden mit dem geringstmöglichen Verwaltungsaufwand den bestmöglichen Schutz bieten. Die aktualisierte Managed Antivirus-Software ist außerdem vollständig „White Labelled“ und individuell anpassbar, wodurch die MSPs entscheiden können, unter welcher Marke die IT-Dienstleistung angeboten wird und welche Kontaktdetails genannt werden.

Das neue Update enthält außerdem:
– „Behavioral Scanning“ – dies ergänzt den aktiven Schutz und verstärkt die Wirksamkeit gegen schwer nachweisbare Bedrohungen wie beispielsweise Cryptolocker.
– Eine „Snooze“ oder Schlaf-Funktion für eine kurzzeitige Deaktivierung des Antivirenprogramms, vereinfacht das Durchführen von Wartungsarbeiten und das Policy-Management.
– Ein sogenannter „Standortkonzentrator“ zentralisiert die Updates der Virusdefinitionen, um so die Bandbreitenanforderungen zu minimieren. Er kann sowohl für Geräte innerhalb als auch außerhalb des Netzwerks genutzt werden.

„IT-Dienstleister spielen weltweit eine zentrale Rolle beim effektiven Einsatz von Managed Service Sicherheitslösungen in Unternehmen. Bitdefender ist sehr erfreut über die Partnerschaft mit LogicNow, durch die wir gemeinsam deren führende IT Service Plattform für MSPs weiter vorantreiben können. Diese Zusammenarbeit bietet LogicNow einen echten Mehrwert, da seine MSPs so ihren Kunden Managed Security auf höchstem Niveau bieten können. Wir freuen uns auf eine langfristige strategische Partnerschaft mit LogicNow und seinen IT-Dienstleistern. Dank ihnen können wir die Vorteile eines führenden Antimalware-Schutzes zahlreichen Unternehmen jeder Größe zugänglich machen“, erklärt Peter Laakkonen, General Manager OEM and Technology Licensing bei Bitdefender.

„Der Schutz vor Malware ist eine der grundlegenden Dienstleistungen, die ein MSP seinen Kunden anbieten können sollte und ein effektiver sowie unerlässlicher Teil des Service Programms“, so Alistair Forbes, General Manager von LogicNow, dem Anbieter der MAXfocus Software Plattform. „Wir möchten unsere Managed Service Anbieter dazu befähigen ihren Kunden eine Managed Antivirus-Lösung zu bieten, die Konkurrenzangeboten überlegen ist, die effektiv, aber ohne Arbeitsprozesse zu stören funktioniert, und die von den MSPs effizient verwaltet werden kann. Dies erfordert die Zusammenarbeit mit dem bestmöglichen Softwareanbieter für Sicherheitslösungen, und mit Bitdefender können wir unseren MSPs genau das bieten.“

Das neue Upgrade ist ab sofort weltweit sowohl für Neukunden als auch für die bestehende und schnell wachsende Kundenbasis der MAXfocus Managed Antivirus Lösungen verfügbar.

Über Bitdefender®
Bitdefender ist Hersteller einer der weltweit schnellsten und effektivsten Produktserien für international zertifizierte Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen immer wieder ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen einführt und weiterentwickelt. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Bitdefender hat vor kurzem eine Reihe wichtiger Empfehlungen und Auszeichnungen in der globalen Sicherheitsindustrie erhalten. Dazu gehören „Produkt des Jahres 2012“ von AV-Comparatives, „Beste Reparatur 2012“ von AV-Test und „Editor’s Choice“ des PC Mag. Diese Auszeichnungen bestätigen den Spitzenplatz der Software unter den Sicherheitslösungen. Weitere Informationen zu den Antivirenprodukten von Bitdefender sind im Bitdefender Security Center der Unternehmenswebseite im Pressecenter verfügbar.

Bildquelle: © MAXfocus (from LogicNow)

Über LogicNow
LogicNow ist mit seiner MAXfocus Suite einer der weltweit führenden Anbieter integrierter, cloud-basierter IT-Service-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSPs) und Endanwender in Unternehmen. Die MAXfocus Plattform versetzt MSPs und IT-Support-Unternehmen in die Lage, ihre Kunden mit einem hervorragenden IT-Betrieb und IT-Service Management zu überzeugen. Dazu bietet das Unternehmen eine ganze Bandbreite an maßgeschneiderten Dienstleistungen, die zudem noch die branchenweit geringsten Gesamtbetriebskosten aufweist. MAXfocus bildet das Herzstück einer globalen Community von mehr als 12.000 der weltweit führenden MSPs sowie eines umfangreichen Netzwerks von Partnern und Branchenführern. Dieses Engagements und die Investitionen ermöglichen es MSPs, ihren Kunden Dienstleistungen in den Bereichen Strategie und Beratung anzubieten. Sie finden LogicNow auf Twitter unter @LogicNow und die Lösungen unter @MAXfocus.

Copyright © 2014 LogicNow. Alle Rechte vorbehalten. Alle weiteren eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

LogicNow
Martin Uffmann