Lösungen für Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement von Circle Unlimited erneut von SAP zertifiziert

cuSmarText, cuContract und cuLicense 8 erhalten Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“

Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement: SAP Certified Powered by SAP NetWeaver

Hamburg, den 03. Juni 2015 – Die Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagementlösungen der Circle Unlimited AG haben erneut die Zertifizierung „SAP Certified – Powered by SAP NetWeaver“ erhalten. Die SAP SE bestätigt damit die Integration der aktuellen Versionen von cuSmarText, cuContract und cuLicense 8 in SAP NetWeaver 7.31. Die Zertifizierung ist für drei Jahre, bis Anfang 2018, gültig. Informationen über weitere Lösungen von Circle Unlimited finden sich im Application Development Partner Directory.

Dokumente während ihres gesamten Lebenszyklus im Griff behalten
Mit cuSmarText stellt die Circle Unlimited ein in SAP-Systeme integriertes Dokumentenmanagement für den unternehmensweiten Einsatz zur Verfügung. Anwender organisieren damit sämtliche Dokumente von der Entstehung, Bearbeitung und Ablage bis hin zur Vernichtung. Alles ist revisionssicher in elektronischen Akten abgelegt. Die Lösung ermöglicht außerdem das automatisierte Erstellen von Dokumenten mit Daten und Textbausteinen aus dem SAP-System und beinhaltet eine optimierte Volltextsuche.

Verträge fachbereichsübergreifend managen
Mit cuContract lassen sich sämtliche Verträge (z.B. mit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern) einschließlich ihrer zugehörigen Abläufe, Dokumente und E-Mails fachbereichsübergreifend in elektronischen Akten managen. Die Lösung bietet zudem Funktionalitäten wie ein integriertes Termin- und Fristenmanagement, automatisierte Genehmigungs- und Freigabeworkflows sowie eine Umsatz- und Kostenkontrolle.

Sowohl das Dokumenten- als auch das Vertragsmanagement sind mobil (inkl. flexibler Offline-Akte) auf dem Smartphone und Tablet verfügbar.

Lizenzen und Rechte transparent verwalten
cuLicense ermöglicht, Lizenzen z.B. von Software, Film, Text innerhalb einer Organisation zentral zu verwalten und alle Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Ungenutzte Lizenzen sowie Unterlizenzierung können aufgedeckt und bereinigt, Besitzkosten minimiert, das Portfolio unternehmensweit vereinheitlicht sowie sämtliche Prozesse im Software Lifecycle optimiert werden.

Die Circle Unlimited AG ist Lösungsanbieter für SAP- und Microsoft-integriertes Dokumenten-, Vertrags- und Lizenzmanagement per SAP, Web und Mobile App. Seit 15 Jahren ist das Unternehmen national und international für namhafte Kunden wie Bertelsmann, die Charite, Esprit, T-Systems, Velux und Volkswagen tätig. Im Fokus des SAP Software Solution & Technology Partners sowie Microsoft Certified Partners stehen die Software-Lösungen und die Beratung für eine schnelle Prozessoptimierung. Weitere Informationen unter www.cuag.de.

Circle Unlimited AG
Alexandra Osmani