LTE mit Vodafone – Schneller in die Zukunft

Jetzt profitieren – LTE mit Vodafone

Der Netzausbau des neuen Mobilfunk-Standards LTE schreitet stetig weiter voran. Das Ziel, besonders die sogenannten „weißen Flecken“ auf der Mobilfunklandkarte, also Gebiete ohne DSL-Anschluss, zu verbannen, wird bisher von einem Mobilfunkanbieter besonders vorangetrieben.

LTE mit Vodafone – fast überall erhältlich

LTE mit Vodafone ist bereits in einigen Teilen Deutschlands verfügbar. Das Unternehmen arbeitet an einem flächendeckenden Ausbau des Netzes. Ziel ist zudem ein Marktanteil von mindestens 50 Prozent, so ein Sprecher von Vodafone. Deutschlands größte Städte wie Hamburg oder Berlin, werden beim Ausbau von LTE mit Vodafone natürlich auch berücksichtigt. Nachdem nach Vorgabe der Bundesnetzagentur zuerst ländliche Regionen ohne DSL mit LTE ausgestattet werden, sollen auch Städte und Stadtstaaten vom Netzausbau profitieren.

Attraktive Angebote: Informieren Sie sich

Schon seit Ende letzen Jahres bietet Vodafone seinen Kunden erste Hardware für die Nutzung von LTE an. Beispielsweise LTE Sticks, um LTE mit Vodafone optimal nutzen zu können. Im kommenden Jahr können Kunden mit vielen weiteren Neuerungen rechnen. Besonders im Bereich Smartphones und Tablet PCs. Schon jetzt sind einige Tarife für LTE mit Vodafone verfügbar. Das Unternehmen bietet jetzt attraktive Frühbucher-Rabatte oder Komplettlösungen für Telefonie und Internet.

Weitere Infos rund um das Thema LTE finden Sie zudem auf
LTE steht als Kurzform für „Long Term Evolution“. Es handelt sich dabei um eine innovative kabellose Breitbandverbindung, die sich durch eine hohe Leistungsfähigkeit bei der Datenübertragung auszeichnet. Mit einer Übertragungsrate von 50-100 Mbit/s und einer Latenzzeit von lediglich 10-15 ms für den Seitenaufbau verfügt LTE über ein erheblich größeres Potential als der bisherige Mobilfunk-Standard UMTS. Im Jahr 2011 werden die Mobilfunknetze verstärkt für die LTE-Nutzung optimiert und auch die mobilen Endgeräten werden zunehmend mit dieser neuen Technologie ausgestattet.

brand-con GmbH
michael appich