MAKEURDAY – Das interaktive Erlebnisportal

Bald ist es soweit. MAKEURDAY-das von Spezialisten auch verschiedenen Fachbereichen entwickelte Erlebnisportal geht online.

MAKEURDAY - Das interaktive Erlebnisportal

MAKEURDAY

Social Media – virtuell Kontakte knüpfen

In Social Media geht es um Beziehungen, um Kontakt und Austausch von Informationen. Jederzeit können sich User vernetzen um anderen Usern Nachrichten zu vermitteln, Bilder und Videos zu veröffentlichen oder Meinungen zu teilen. Das hat weitreichende Folgen auf den Handel und die Unterhaltungsbranche. Die User sprechen untereinander Empfehlungen aus und geben Informationen an Ihr Netzwerk weiter. Bevor das Buch von XY im Warenkorb landet, wird zunächst die Meinung anderer Leser geprüft.

Daher trifft das innovative Konzept von MAKEURDAY den Trend der Zukunft. Das interaktive Erlebnisportal dient als Empfehlungs- und Austauschplattform. Zusätzlich bietet es die Möglichkeit persönliche Momente zu bewahren.

Die von Fachleuten entwickelte Plattform bietet Usern die Möglichkeit besondere Momente, kleine Anekdoten, wunderbare Begegnungen oder einfach nur Alltagskram visuell (Foto&Video) und/oder textlich festzuhalten, zu bewerten und auf Wunsch auszuwerten. Dabei entscheidet der User ob er seine Einträge für sich behalten oder mit anderen Community-Mitgliedern teilen will. Die MAKEURDAY-Community dient zum Networking und Austausch. User mit ähnlichen Interessen, Meinungen und Hobbies treffen sich hier. Zudem finden Sie auf der Plattform zahlreiche Angebote und Tipps zur Freizeitgestaltung. Veröffentlicht von anderen Mitgliedern der MAKEURDAY-Community.
So können beispielsweise Musiker Ihre Tournee-Pläne weiter geben, Hinweise auf Feste, Partys, Kongresse, Messen oder Festivals der Community mitgeteilt werden.
Rahmen um sämtliche Themen von MAKEURDAY bildet ein interaktiver Webkalender. Dieser dient der optimalen Planung des Tages, der Freizeitgestaltung und bietet zudem die Möglichkeit durch die Einbindung von Specials (wie beispielsweise einem Mondkalender) Auswertungsmöglichkeiten zu erweitern.

Das Motto der Onlineplattform lautet: „MAKEURDAY zeigt Dir wer Du bist und was Dich glücklich macht“. Der User hat mittels der Zusatzfunktionen die Möglichkeit nachzuvollziehen, welche Faktoren seine Stimmung beeinflussen: „Schlafe ich bei Vollmond schlechter?“ „Welche Lieder heben meine Stimmung und welche Songs machen mich traurig?“ „Wie fühle ich mich nach einer vier-stündigen Bergwanderung?“ Seine Erfahrungen, Tipps und Meinungen kann er dann mit anderen Community-Mitgliedern teilen.
Das Konzept wurde von Fachleuten aus den Bereichen: Sportwissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft und Sozialforschung entwickelt.
Offizieller Launch-Termin ist der 20.07.2012.

Kontakt: http://www.makeurday.de/alpha/; http://www.facebook.com/pages/Makeurday/379202655470437

Social Media Online-Portal

Kontakt: