MANAGERSYSTEM: Die Software für Führungskräfte!

Führungskräfte haben es nicht leicht. Sie müssen laufende Projekte überwachen, die Mitarbeiter zu Höchstleistungen bewegen, Termine einhalten und sich merken, was bei verschiedenen Gesprächen genau vereinbart wurde. Dabei hilft die Personalmanagement-Software MANAGERSYSTEM. Sie ist einfach zu bedienen und bietet einen ebenso übersichtlichen wie professionellen Überblick über alle wichtigen Dinge im eigenen Arbeitsbereich.

Kurz zusammengefasst:
– MANAGERSYSTEM ist die Standard-Software für Führungskräfte aller Branchen
– Aufgaben-Management mit Statuserhebung
– Mitarbeiterführung mit Stärken-/Schwächenauswertung
– Dokumentation aller Personalgespräche
– Feedback-Management hält Lob und Kritik fest
– Wiedervorlage wichtiger Informationen
– Abwesenheits- und Dokumentenmanagement
– u.v.m.
– Link: http://www.managersystem.de

Führungskräfte müssen stets genau wissen, auf welchem Stand die laufenden Projekte sind, was sie von den eigenen Mitarbeitern erwarten können und welche Absprachen auf Meetings getroffen wurden. Ein großer Fehler ist es, all diese Informationen nur im Kopf zu jonglieren. Wichtige Fakten geraten dabei schnell in Vergessenheit. Wenn dann noch verbindliche Versprechen an die Mitarbeiter nicht eingehalten werden, geht schnell der Respekt der Kollegen verloren. Wer seine Mitarbeiter jedoch nicht mehr führen kann, kann seine Karriere als Führungskraft an den Nagel hängen.

Die Lösung: ein externes Gedächtnis muss her, eine Organisationshilfe für Führungskräfte. Genau das ist MANAGERSYSTEM. Die Windows-Software bietet viele Module an, die es Managern erlauben, die eigene Arbeit und das Team besser zu organisieren und zu kontrollieren. Dabei stehen u.a. diese Module zur Verfügung:

– Aufgaben-Management: Laufende Aufgaben, die die Arbeit des Managers betreffen, lassen sich direkt in MANAGERSYSTEM erfassen und kontrollieren. So werden keine wichtigen Tasks mehr vergessen. Noch besser: Das automatische Wiedervorlagesystem macht seinen Besitzer täglich auf anstehende und wichtige Tätigkeiten aufmerksam.

– Personalmanagement: Das Programm legt passend zu jedem Untergebenen ein eigenes Datenblatt an. Dabei erfasst die Software nicht nur die persönlichen Daten zu den festeingestellten Kollegen, sondern kann auch ausgeschiedene Mitarbeiter, Praktikanten und Bewerber festhalten.

– Fehltage-Management: Die Software merkt sich passend zu jedem Kollegen, wann er wie lange und aus welchem Grund in der Firma gefehlt hat – etwa wegen Krankheit, Urlaub, Elternzeit oder Fortbildungen.

– Stärken-/Schwächen-Management: Passend zu jedem Untergebenen lässt sich eine Einschätzung der persönlichen Stärken und Schwächen festhalten. Zeigt der Kollege ein organisiertes Vorgehen bei der Bewältigung seiner täglichen Arbeiten? Wie kommt er mit Stress zurecht? Ist er gut im Kundenmanagement? Diese Einschätzung hilft nicht nur bei der gezielten Förderung der Untergebenen, sondern auch bei der gezielten Vergabe von neuen Aufgaben oder Projekten.

– Dokumenten-Management: Alle wichtigen Dokumente, die laufende Projekte, die eigene Arbeit als Manager oder aber die Kollegen betreffen, lassen sich in MANAGERSYSTEM integrieren. So sind sie immer nur einen Mausklick weit entfernt.

– Ziel-Management: Im Management muss man sich Ziele setzen. Dieses Modul erlaubt es, diese Ziele zu formulieren, sie mit einem Start- und Ende-Zeitraum zu verknüpfen, um dann jederzeit festzuhalten, wie viel Prozent der Vorhaben bereits in die Tat umgesetzt wurden.

– Delegations-Management: Man kann nicht alles alleine schaffen. Gerade Führungskräfte müssen lernen, Aufgaben abzugeben. Dieses Modul hält genau fest, welche Untergebenen welche Aufgaben übernommen haben. So sind die Verantwortlichkeiten stets klar geregelt.

– Personalgespräche: Gespräche mit den Mitarbeitern sind wichtig. Noch wichtiger ist, dass die Inhalte dieser Gespräche in einem Protokoll festgehalten werden. Genau darum kümmert sich MANAGERSYSTEM. Passend zu jedem einzelnen Mitarbeiter kann die Protokollliste der stattgefundenen Gespräche abgerufen werden. So lässt sich jederzeit nachprüfen, was wem wann versprochen oder in Aussicht gestellt wurde.

– Feedback-Management: Mitarbeiter erhalten oft ein Feedback auf ihre Arbeit hin. Dabei kann es sich um ein Kundenlob oder um eine Beschwerde handeln. Es kann aber auch eine firmeninterne Auszeichnung sein, etwa weil der Kollege sein Umsatzziel übererfüllt hat. All diese Informationen werden in diesem Modul festgehalten.

Meinungen zu MANAGERSYSTEM:
„MANAGERSYSTEM organisiert alle mit der Personalführung verbundenen Vorgänge und Aufgaben. Durch das tägliche Bearbeiten der Wiedervorlagen führt die Führungskraft seine Mitarbeiter deutlich souveräner und sicherer als vorher. Die Mitarbeiter werden es ihm oder ihr mit einer deutlich höheren Arbeitsleistung danken. Ebenfalls wichtig: Der Manager selbst kann die Software auch verwenden, um dem eigenen Vorgesetzten die persönliche Führungstätigkeit detailliert zu dokumentieren. Der Manager verhindert somit ein persönliches Führungsversagen und beweist seine Professionalität – und das in beide Richtungen.“

Homepage: http://www.managersystem.de

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
MANAGERSYSTEM WHQ GmbH, Löwenzahnweg 5, 21493 Schwarzenbek
Internet: http://www.managersystem.de

Wir sind Hersteller einer einzigartigen Software für die Personalführung. Mit der Software und ergänzenden Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen (Schulung/Coaching) unterstützen wir mittelständische Unternehmen in der professionellen Personalführung.

MANAGERSYSTEM WHQ GmbH
Kai Hanno Lange