Maßgeschneiderte ERP Branchenlösungen mit Microsoft Dynamics AX

Mit weit über 440 erfolgreich realisierten ERP- und BI-Projekten in Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie über 200 Mitarbeitern an 12 Standorten ist die KCS.net der im Länderbereich Deutschland – Österreich – Schweiz umsatzstärkste Microsoft Dynamics AX Partner.

Maßgeschneiderte ERP Branchenlösungen mit Microsoft Dynamics AX

KCS.net Microsoft Dynamics AX Partner

Der steigende globale Wettbewerb in Verbindung mit signifikantem Kosten- und Preisdruck, Organisationsänderungen durch Fusionen oder Übernahmen und komplexe Supply Chains Netzwerken sind bedeutende Trends, denen sich Unternehmen stellen müssen. Um diese globalen Marktveränderungen im Unternehmen zu berücksichtigen, bedarf es an absoluter Transparenz in den Geschäftsprozessen. Viele Organisationen haben aber zunehmend Schwierigkeiten, mit diesen Trends und dynamischen Wettbewerbern Schritt zu halten, da ein altes und überholtes ERP System weder die nötige Flexibilität noch Prozessorientierung aufweist, um hier effizient agieren zu können. Operative Transparenz im gesamten Unternehmen über alle Bereiche und Niederlassungen hinweg ist unabdingbar zum Erreichen der unternehmerischen Ziele. Überdies wachsen die individuellen Anforderungen an Unternehmenslösungen ständig weiter. Speziell mittelständische Unternehmen brauchen Lösungen, die technologisch und funktional extrem hohen qualitativen Ansprüchen unterliegen.

Basierend auf der etablierten ERP Software Microsoft Dynamics AX wurden von KCS.net innovative Branchenlösungen entwickelt. Diese maßgeschneiderten ERP Lösungen erweitern Microsoft Dynamics AX auf intelligente Weise um branchenspezifische Bedürfnisse. Dementsprechend sind Unternehmen in der Lage, ihre Geschäftsprozesse in einem voll integrierten ERP System abzubilden, sodass diese Prozesse effektiv unterstützt werden können. Mit Expertenwissen und langjährigen Erfahrungen hat KCS.net eine Vielzahl an Modulen und Lösungen entwickelt. Dabei bietet KCS.net ein breites Spektrum an branchenspezifischen ERP-Lösungen an: Mit den individuellen Branchentemplates für die Automobilzulieferindustrie, für den Lebensmittelhandel, für die Kunststoffindustrie, für Giessereien und für die Chemieindustrie werden nahezu alle Industriebereiche abgedeckt. Die optimierte Transparenz durch den Einsatz der KCS.net ERP-Lösungen trägt dazu bei, Qualität, Produktivität sowie Umsätze zu steigern und Kosten zu senken. Die Ergebnisse sind eine höhere Kundenzufriedenheit, eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit und ein schneller Return on Investment.

Microsoft Dynamics AX als Basis der branchenspezifischen ERP Templates ist die ideale Unternehmenslösung für kleine und mittelständische Unternehmen sämtlicher Branchen. Auch größere Unternehmen, welche ein internationales Geschäftsfeld bearbeiten, können die Vorteile eines vollständig integrierten ERP Systems wie beispielsweise mit der Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähigkeit nutzen.

Die betriebswirtschaftliche Standardsoftware umfasst essentielle Funktionalitäten in den Unternehmensbereichen Finanzmanagement, Supply Chain Management, Kundenbeziehungsmanagement, Projektmanagement, Personalverwaltung und E-Business. Grundlegende Eigenschaften der beliebten Microsoft Dynamics ERP Software sind dabei der modulare Aufbau, die vollständige Integration und die Mehrwährungs- und Mehrsprachenfähigkeit. Aufgrund der intuitiven Arbeitsumgebung, der hohen Anpassungsfähigkeit und der leichten Integration in die bestehende IT-Landschaft wird Microsoft Dynamics AX schnell von allen Mitarbeitern im Unternehmen akzeptiert. All diese aufgezählten Vorteile können zugleich als Wettbewerbsvorteile angesehen werden, welche zudem durch niedrige Gesamtkosten realisiert werden.

Nicht zuletzt können mit dem Einsatz dieser umfassenden ERP Lösung Geschäftsprozesse flexibel abgebildet und gesteuert werden. Einen Beleg für die hohen qualitativen Ansprüche in der Technologie und Funktionalität von Microsoft Dynamics AX liefert dabei das Analystenhaus Gartner: Bei der Analyse dieses ERP Systems ist Microsoft Dynamics AX zum wiederholten Male in den Führungsquadranten des von Gartner genannten „Magischen Quadranten“ für ERP Systeme im Mittelstand eingeordnet worden. Dabei wurde vor allem die rollenbasierte Anwenderführung im Stil von Microsoft Office als eine der Stärken von Dynamics AX hervorgehoben.

Zusammengefasst können Unternehmen mit den maßgeschneiderten ERP-Lösungen von KCS.net optimal ihre definierten Ziele erreichen. Durch die exklusiv entwickelten Branchenlösungen bietet KCS.net Sicherheit, Zukunftsorientierung sowie Investitionsschutz aufgrund langjähriger Erfahrungen und einer kontinuierlichen Ausbildung innerhalb der betreffenden Branchen.

Keeping Customers Successful. Unser Claim und unsere tägliche Arbeit. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein.

Mit weit über 440 erfolgreich realisierten ERP- und BI-Projekten in Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie über 200 Mitarbeitern an 12 Standorten sind wir der im Länderbereich Deutschland – Österreich – Schweiz umsatzstärkste Microsoft Dynamics AX Partner.

KCS.net bietet Sicherheit, Zukunftsorientierung sowie Investitionsschutz durch langjährige Erfahrungen, ausgezeichnete Referenzen, wirtschaftliche Stabilität und kontinuierliche Ausbildung. Die international bewährte Softwareplattform Microsoft Dynamics ergänzt dies auf ideale Weise.

KCS.net Deutschland GmbH
Markus Stecher