Mehr Leistung für CAD, CAM und Rendering Anwendungen

Bad Oeynhausen, 28. August 2013 – Die primeLine Solutions GmbH mit Sitz in Bad Oeynhausen hat Ihr CAD Workstation Portfolio weiter ausgebaut. Neu ausgestattet mit Intel Prozessoren auf Basis der Intel Haswell Architektur und schelleren SSDs konnte die Gesamtperformance der Workstations merklich verbessert werden. Die neuen Intel Core-i und Xeon Prozessoren bieten laut Intel eine Leistungssteigerung von bis zu 18 Prozent pro Watt gegenüber der vorherigen Generation mit Ivy-Bridge-Architektur sowie weitere Detailverbesserungen für mehr Effizienz, Performance und Sicherheit.

Erst vor kurzem wurden die CAD Workstations mit der neuen NVIDIA Kepler Technologie vorgestellt und schon gibt es die nächste Neuerung im Workstation Segment der primeLine Solutions GmbH. Ab sofort ausgestattet mit Prozessoren der führenden Haswell Technologie von Intel bieten die Workstations mit Intel Core i5, Core i7 und Xeon V3 Prozessoren den Anwendern eine Steigerung der Prozessorleistung von bis zu 18% pro Watt gegenüber der vorherigen Ivy-Bridge Generation. Diese basieren ebenfalls auf der aktuellen 22 nm 3-D Tri-Gate-Transistor-Technologie, kommen jedoch mit weiteren Detailverbesserungen daher, wie z.B. einer verbesserten PCI Express Anbindung. „Speziell zusammen mit den Samsung EVO SSD Laufwerken, die Daten mit bis zu 540 MB pro Sekunde lesen und 520 MB pro Sekunde schreiben können, ermöglichen die neuen Intel Prozessoren mit Haswell Architektur eine deutliche Gesamtsteigerung der Performance gegenüber den vorherigen Systemen“, so Marco Bockelbrink aus der System- und Projektberatung von primeLine Solutions. Durch den Einsatz besonders hochwertiger und effizienter Komponenten sind primeLine CAD Workstations zudem sehr leise.

Attraktive Angebote zu den neuen CAD Workstations von primeLine sind unter www.primeline-solutions.de/de/cad-workstation-kaufen zu finden.

Wer eine individuelle Lösung bevorzugt, kann im Workstation Konfigurator unter www.primeline-solutions.de/de/cad-workstation-konfigurieren mit wenigen Klicks individuelle Workstations zusammenstellen.

Für den professionellen Einsatz im Bereich von CAD, CAM und Rendering Anwendungen setzt die primeLine Solutions GmbH ausschließlich auf PNY Quadro Grafikkarten mit NVIDIA Kepler Technologie. Die Quadro Grafiklösungen sind speziell für die Anwendungen der führenden Hersteller zertifiziert. Zudem heben sie sich durch erweiterte Funktionen und lange Haltbarkeit, auch unter permanenter Volllast, wie z.B. beim Rendern größerer Szenen oder Videomaterial, von den preiswerteren Consumer Lösungen ab. Die aktuellen Quadro Grafiklösungen sind laut NVIDIA zur Zeit die schnellste und effizienteste HPC-Architektur der Welt.

Mit Schwerpunkt auf energieeffizienten Server- und Storagelösungen unter der Marke egino®, assembliert die primeLine Solutions GmbH aus NRW ausschließlich in Deutschland, mit 100% Ökostrom von Greenpeace Energy. Der Bereich Systemhaus bildet bei der primeLine Solutions eine weitere Kernkompetenz. Dabei stehen Lösungen für den SMB als auch Enterprise Markt im Fokus. Know-how im Bereich Server- und Storagevirtualisierung, Hochverfügbarkeit und Backupstrategie wird durch entsprechende Herstellerzertifizierungen bestätigt. Die besonderen Stärken des Unternehmens liegen in der persönlichen Beratung, der kundenorientierten, flexiblen Fertigung und unkompliziertem Support.

Kontakt:
primeLine Solutions GmbH