Mehr Leistung in kürzerer Zeit – KOI optimiert Arbeitsabläufe mit intuitiver Softwarelösung

– Computer bieten großes Einsparpotenzial im Zeitmanagement
– Mit der Cloud-Technologie kann auch von unterwegs aus gearbeitet werden
Mehr Leistung in kürzerer Zeit - KOI optimiert Arbeitsabläufe mit intuitiver Softwarelösung

Lannach/Österreich, 12. Oktober 2011 – Ein neues Ablagesystem, papierloses Büro, Emailmanagement: Die Möglichkeiten, Arbeitsabläufe zu optimieren, sind vielfältig. Für viele Unternehmen sind sie von großer Wichtigkeit – und mitunter sehr teuer: langwierige Schulungen, Seminare und externe Trainer kosten Zeit und Geld.

Ein Großteil europäischer Arbeitnehmer arbeitet am Computer. Wie insbesondere bei der Bildschirmarbeit wertvolle Zeit eingespart und effizient nutzbar gemacht werden kann, haben sich deshalb Softwareentwickler aus Österreich gefragt. Mit dem Aufgaben- und Dokumenten-Managementsystem KOI (www.koisolutions.com) konnte eine günstige und schnell einsetzbare Antwort gefunden werden.

KOI steht für Kommunikation, Organisation und Information und wurde vor allem für mittelständische Betriebe entwickelt. Mit der intuitiv bedienbaren Software können Projekte geplant, strukturiert und bearbeitet werden. Da alle Aufgaben und Dokumente zentral in der Cloud gespeichert werden, hat jeder Mitarbeiter stets Zugriff auf seine Daten. So lässt sich auch während Geschäftreisen oder von zu Hause aus gezielt weiterarbeiten – auf PC, MAC oder Smartphone.

„Immer mehr Arbeitgeber stehen unter erhöhtem Produktivitätszwang. Aber wie sie effizientere Arbeitsabläufe einführen und ihre Arbeitnehmer wirkungsvoll einsetzen können, wissen die wenigsten. Hier sind die Software-Anbieter gefragt,“ sagt Michael Stark, Gründer und Geschäftsführer von KOISolutions. „Wir bieten mit KOI eine Lösung, die im Bedarfsfall individuell erweiterbar ist und die binnen kürzester Zeit nachhaltige Prozessoptimierungen und effektive Strukturen schafft.“

KOI (http://www.koisolutions.com) ist ein intuitiv bedienbares Aufgaben- und Dokumenten-Managementsystem, mit dem sich Projekte klar und einfach strukturieren lassen. Das Programm basiert auf dem „Getting Things Done“-Gedanken, der es ermöglicht, mit der täglichen Informationsflut besser umzugehen. Bei KOI handelt es sich um eine auf der Cloud-Technologie basierende Software, die unabhängig vom Betriebssystem und Endgerät funktioniert. Mit KOI kann man somit zu jeder Zeit von jedem Ort auf seine Daten zugreifen – egal ob vom Windows-PC, Mac, iPad, Android Handy oder vom iPhone. Regelmäßige Softwareupdates und Dokumentenbackups sorgen für die nötige Sicherheit.
KOI ist ein Angebot der Comm-Unity EDV GmbH aus Prof.-Rudolf-Zilli-Str. 4, A-8502 Lannach (Österreich). Weitere Informationen unter http://www.koisolutions.com

Comm-Unity EDV GmbH/ KOI
Thomas Stark