Mehr Zeit für Gäste durch Technologie

Wie besserer Service und mehr Effizienz durch moderne Technologie unterstützt wird, zeigt das HOGA Technologie Forum mit Marktplatz der F&B Innovationen am 25. Juni 2013 in Frankfurt-Offenbach

Mehr Zeit für Gäste durch Technologie

Neue Veranstaltungsreihe: HOGA Technologie Forum

„Der Service am Gast braucht eine neue Tiefe und Qualität!“ prognostiziert der Gastro-Berater Jean-Georges Ploner. „Nur wer alle Energie auf den Gast konzentriert und die anderen Bereiche mit Hilfe innovativer Technologie effizient gestaltet, wird Erfolg haben“. Wie innovative Technologien dabei unterstützen können und welches die aktuell besten Angebote am Markt sind, darüber informiert das erste HOGA-Technologie-Forum am 25. Juni 2013 in Frankfurt-Offenbach.

Um diesen konsequenten Gastfokus im Alltag leisten zu können, ist die Optimierung aller Abläufe erforderlich. Effizienzsteigerung ist deshalb der Schlüssel zum Erfolg. Wenn es darum geht, Zeit, Energie und Kosten einzusparen, erweisen sich die neuen modernen Technologien als wertvolle Helfer quer durch alle Betriebsbereiche von der mobilen online Kasse, dem online Marketing und online Reservierung über online Musikservices bis zum Backoffice. „Wofür man früher viele Mitarbeiter oder externe Dienstleister gebraucht hat, kann heute von einen einzigen Laptop mit Internetzugang aus direkt erledigt werden. Dies bringt Unabhängigkeit und sorgt für bessere Übersicht“, so Jean Ploner. „Die neuen Technologien unterstützen Führungskräfte, ihr Geschäft wirklich zu steuern und die richtigen Entscheidungen für jeden Tag und die Zukunft zu treffen“. Auch im Personalbereich hat die APP Einzug gehalten. Innovationen wie die Mitarbeiter APP von Klaus Kobjoll, bei dem Mitarbeiter sich Dienstpläne, Schulungspläne sowie die Jahreszielplanung anzeigen lassen können, bringen spürbare Entlastung und steigern die Motivation der Mitarbeiter – was wiederum dem Gast zugutekommt.

Einen Überblick über mobile, innovative Technologien gibt das HOGA Technologie Forum. Der Kompetenztag bündelt Fachvorträge und Kurz-Workshops von rund 20 namhaften Ausstellern unterstützt vom DEHOGA Hessen. Mit dabei u.a. Bookassist, CM4all Business, ETL ADHOGA, EZYield, GastroFIB, Gastrofix iCash, Gemax, hotelkit, Ibelsa, iFeedback, Ketchup Music, Lohn AG, Lunchtime, Plannico, Pentacode, Quadriga, 10 Stamps, Yovite. Der Erfolgshotelier Klaus Kobjoll präsentiert seine Mitarbeiter APP sowie MAX, den Mitarbeiter-AktienindeX. Für den Marktplatz der F&B-Innovationen stehen Thorsten Neumann (noi! Catering) und Udo Walter (Walter Patisserie).

Das HOGA-Technologie-Forum findet am 25. Juni 2013 von 09 bis 17 Uhr im thema studio in Frankfurt-Offenbach statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 89,- Euro inkl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cloudchefs.de

Die Ploner Hospitality Consulting gehört zu den führenden europaweit tätigen Beratungsunternehmen in der Hospitality und Foodservice Industrie. Geschäftsführender Gesellschafter ist Jean Georges Ploner. Der Berater, Trainer, Trendkenner und Fachbuchautor hat als Experte für Servicemanagement das Verständnis von Servicekultur in den deutschsprachigen Ländern nachhaltig geprägt. Seit 1998 ist Jean Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter seines Beratungsunternehmens, seit 2011 der Ploner Hospitality Consulting GmbH.

Ploner Hospitality Consulting
Jean Georges Ploner