Melissa Data mit Servern in Deutschland und neuem Standort

Anbieter von Lösungen für Datenqualität und Adressmanagement wächst weiter

Berlin, 21. Januar 2016. Melissa Data, ein führender Anbieter von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, präsentiert sich seinen Kunden im neuen Jahr noch attraktiver als bisher: Die 2013 mit Sitz in Berlin gegründete GmbH des amerikanischen Herstellers ist nun an der Marburger Str. 17 in unmittelbarer Nähe zu Tauentzienstraße und Kurfürstendamm und damit in größeren Räumlichkeiten und exponierterer Lage als am alten Standort vertreten. Zudem können Kunden ab sofort auch auf ISO 27001 zertifizierte Web Server in Deutschland zugreifen.

„Mit dem Anbieten eines Serverstandortes in Deutschland kommen wir den Wünschen zahlreicher Kunden nach“, erklärt Inna Selipanov, Geschäftsführerin der Melissa Data GmbH. Diese erhalten nun exklusiv direkten Zugriff auf ausnahmeslos in Deutschland gehostete und verwaltete Server. Verfügbar sind die Lösungen für die Web Services Internationale Adress-Autovervollständigung „Global Express Entry“ und für die Internationale Adressverifizierung und Geokodierung „Global Address Verification & GeoCoding“. Die Server erfüllen die Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes. Kunden profitieren außerdem von einer spürbaren Geschwindigkeitserhöhung und noch geringeren Zugriffszeiten beim Verarbeiten von Adressdaten – ohne Mehrkosten.

„Unternehmen erkennen verstärkt, dass aktuelle, korrekte und vollständige Kontaktdaten das A & O ihres Geschäftserfolges sind. Wir unterstützen sie dabei, diese wichtige Basis zu schaffen“, erklärt Inna Selipanov weiter. Melissa Data plant, ihr Team zu erweitern. Außerdem will das Unternehmen sich mit seinen skalierbaren Lösungen für Adressvalidierung, Prüfung von E-Mail-Adressen, Namen und Telefonnummern, Geokodierung, IP-Erkennung sowie Dublettenprüfung 2016 auf mehreren Fachmessen als kompetenter, zuverlässiger Partner für Händler verschiedenster Branchen präsentieren. Dazu zählt die E-Commerce-Messe „Internet World“ am 1. und 2. März in München. Melissa Data ist in Halle B6 an Stand A 060 zu finden. Darüber hinaus werden die Berliner am 29. und 30. Juni auf der Dialogmarketing-Messe „Co-Reach“ in Nürnberg vertreten sein sowie am 12. und 13. Oktober auf der NEOCOM. Der Kongress und die Messe für den interaktiven Handel finden auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt.

Über Melissa Data:
Melissa Data ist ein führender Anbieter von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen. Melissa Data unterstützt Unternehmen bei der Kundengewinnung und -bindung, bei der Validierung und Erweiterung von Daten, beim Optimieren des Marketing-ROIs sowie beim Kostensparen im Bereich Porto und Postbearbeitung. Seit 1985 ist Melissa Data für Unternehmen wie die Mercury Versicherung, Xerox, Disney, AAA und Nestlé ein zuverlässiger Partner bei der Verbesserung der Kundenkommunikation.

Melissa Data GmbH
Inna Selipanov