Microsoft zertifiziert windream GmbH erneut als Gold-Partner

Bochum. Im Rahmen des Microsoft-Zertifizierungsverfahrens für den „Gold“-Sektor ihres Partnerprogramms hat die Microsoft Corporation der windream GmbH, dem Bochumer Anbieter und Hersteller des Enterprise-Content-Management-Systems windream, erneut den Status eines Gold Competency Partners verliehen. Der US-amerikanische IT-Konzern bestätigt damit abermals die enge Partnerschaft, die die beiden Unternehmen schon seit langer Zeit verbindet.

Umfangreiche Tests auf aktuellen Microsoft- und windream-Plattformen
Bereits seit vielen Jahren trägt die windream GmbH den von Microsoft verliehenen Status eines Independent Software Vendors (ISV) und Gold Certified Partners. Die erfolgreiche Zertifizierung fand vor dem Hintergrund umfangreicher Tests statt, zu denen beispielsweise die Bereitstellung einer von Microsoft geforderten „Best-in-Class“-Lösung sowie die Benennung mehrerer Referenzkunden gehörte. Mit seinem ECM-System windream und der vollständigen Unterstützung der Microsoft-spezifischen SQL-Server-Datenbanktechnologien bis hin zur neusten Version 2014 hat die windream GmbH alle Testläufe ohne jegliche Einschränkung erfolgreich absolviert.

windream-Integration in Microsoft-Technologien
Die tiefe Integration in das Betriebssystem Microsoft Windows gewährleistet eine effiziente Verwaltung ECM-spezifischer Daten und Dokumente. Zudem bietet die windream GmbH weitere Software-Lösungen an, die unmittelbar auf Microsoft-Produkten basieren. Dazu zählen eine Integration in Microsofts SharePoint ebenso wie E-Mail-Archivierungslösungen für Outlook und Exchange Server sowie windream ECM-Integrationen in die ERP-Systeme Microsoft Dynamics NAV und AX. Alle genannten Lösungen sind bereits seit Jahren bei zahlreichen windream-Kunden im Einsatz.

Über die windream GmbH

Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 75 Mitarbeiter und verfügt über ein weltweites Partnernetz von rund 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika, Afrika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel Babcock Noell, die DFS Deutsche Flugsicherung, die Deutz AG, Swisscom, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche BKK.

Über das Enterprise-Content-Management-System windream

windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumenten-Management-System in ein Betriebssystem integriert.
windream wird in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen und in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream hat als Teilnehmer an der BARC-Studie \“Enterprise Content Management\“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen erzielt.

windream GmbH
Dr. Michael Duhme