MindManager 14 Service Pack bietet attraktive Neuerungen für Einsteiger

Interaktives Tutorial, neue Multifunktionsleiste und Aktualisierung der Kontextmenübefehle

MindManager 14 Service Pack bietet attraktive Neuerungen für Einsteiger

Mindjet Tutorial

Alzenau, 15. April 2014 – Ab sofort steht das Service Pack 14.2 für MindManager für Windows im Mindjet-Downloadcenter zur Verfügung. Neben verschiedenen Optimierungen in der Menüführung wurden vor allem Veränderungen vorgenommen, die Neueinsteigern das Arbeiten mit MindManager erleichtern.

Erstanwender sehen jetzt eine „Erste-Schritte“-Map sowie eine neue Standardvorlage, die auf die wesentlichen Basis-Funktionen reduziert ist. Das soll ihnen den Einstieg in die visuelle Arbeits- und Darstellungsweise von MindManager erleichtern. Gleichzeitig wurden einige Funktionen der kraftvollen Softwarelösung optimiert. Dank der modifizierten Menüstruktur, die sich an den üblichen Arbeitsschritten der Maperstellung orientiert, können Neueinsteiger ihre ersten Schritte viel intuitiver umsetzen. Dadurch verkürzt
sich die Einarbeitungszeit und der Schulungsaufwand wird reduziert.

Das Service Pack bietet zudem die Möglichkeit, die Multifunktionsleiste individuell nach eigenen Anforderungen zu gestalten, d.h. Funktionen, die häufig verwendet werden, entsprechend zu positionieren und Features, die nur selten zum Einsatz kommen, in den Hintergrund zu stellen.

Außerdem gibt es ein anschauliches, interaktives Tutorial, das alle grundlegenden MindManager-Funktionen vorstellt. Dieses Video soll die Bandbreite der Lösung darstellen und aufzeigen, dass MindManager mittlerweile längst von einem Brainstorming-Tool zu einer umfassenden Produktivitätssoftware für Projekte und Informationsmanagement herangewachsen ist. Das Tutorial zeigt, wie mit MindManager nicht nur Ideen gesammelt und strukturiert werden können, sondern auch wie wertvoll das integrierte Aufgabenmanagement ist und wie Projekte geplant und umgesetzt werden können.

Weitere Neuerung gibt es bei den Kontextmenübefehlen, die über die rechte Maustaste zu öffnen sind. Auch hier sind jetzt ver-schiedene Anpassungen an den individuellen Bedarf umsetzbar. Sämtliche Informationen zum Service Pack sowie dem Download unter: www.mindjet.de

Mindjet

Mindjet bietet Software-Plattformen für reproduzierbare Business-Innovationen. Diese unterstützen Unternehmen bei der Team-basierten Umsetzung von Innovationen und Projekten – von der ersten Idee, über die Skizzierung verschiedener Szenarien, bis hin zum Projektabschluss. Die zielgerichtete Innovationsmanagement-Suite mit MindManager und SpigitEngage wird bereits von über 83 Prozent der Fortune 100™-Unternehmen eingesetzt. Weltweit dient Mindjet führenden Markenherstellern dabei, Innovationssysteme durch Crowd Sourcing, MindMapping, Big-Data-Analysen und Gaming Komponenten zu etablieren, um die besten Ideen zu erkennen und diese auf den Markt zu bringen. Mindjet hat seinen Hauptsitz in San Francisco und verfügt über Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Japan und Australien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.mindjet.de.

Mindjet GmbH
Annette Großer