Mit easy.GO mehr als 500.000 Tickets für Bus und Bahn verkauft

Ticketlösung für das Smartphone

Mit easy.GO mehr als 500.000 Tickets für Bus und Bahn verkauft

Logo easy.GO

Jena/Leipzig, 13. März 2013 – Noch nie war die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs einfacher als heutzutage. Seit Einführung der mobilen Ticketlösung easy.GO (www.myeasygo.de) wurden mehr als eine halbe Million Fahrscheine im Mitteldeutschen Verkehrsverbund (MDV) über die App gekauft. Easy.GO wurde vom Jenaer Unternehmen TAF mobile GmbH (www.tafmobile.de) entwickelt und gibt zuverlässig Auskunft über aktuelle Abfahrtszeiten, empfiehlt die schnellstmögliche Verbindung von A nach B und schlägt die dazu passenden Tickets vor.

Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel können nun schon seit zwei Jahren ihre Fahrscheine über die Smartphone-App easy.GO kaufen. Ein Pluspunkt ist hierbei die Bezahlung der Tickets über die Handyrechnung bzw. über das Prepaid-Guthaben ohne zusätzlichen Aufpreis. Aber nicht nur der einfache Erwerb von Fahrkarten erleichtert vielen Fahrgästen die Nutzung des Öffentlichen Personennahverkehr(ÖPNV). Die App ist darauf ausgelegt, auch Nutzer ohne Tarif- und Ortskenntnisse schnell und bequem ans Ziel zu bringen. Hierfür empfiehlt easy.GO nicht nur die optimale Verbindung, sondern gleichzeitig das passende Ticket – So müssen sich Fahrgäste nicht mit Tarifen oder Linienplänen auseinandersetzen. Auch wenn gerade keine Haltestelle in Sicht ist, bietet die App ebenfalls eine Lösung und führt den Nutzer einfach zur nächstgelegenen Haltestelle.

„Eine halbe Million verkaufte Tickets zeigen uns als Entwickler von easy.GO, dass wir mit der App die Erwartung des Nutzers an eine bedienerfreundliche ÖPNV-App erfüllen. In Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Verkehrsverbund GmbH werden wir selbstverständlich die App stetig weiterentwickeln, um dem Anspruch des Nutzers gerecht zu werden“, erklärt Joachim Berthold Bonke, Geschäftsführer der TAF mobile GmbH.

Easy.GO ist kostenlos im Apple App Store (http://tinyurl.com/cw4fprk) für IOS und im Google Play Store (http://tinyurl.com/br2yjpz) für Android erhältlich.

Honorarfreie Bilder (Screenshots der App und Logos) finden Sie hier: http://www.tower-pr.com/taf-mobile-downloadbereich

Die TAF mobile GmbH bietet innovative App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit der Applikation easy.GO sind Verkehrsunternehmen heute in der Lage ihren Kunden umfangreiche Fahrgastinformationen und passende Tickets schnell, flexibel und ortsnah auf dem Smartphone bereitzustellen. Ein verkehrsmittelübergreifendes ÖPNV-Navigationssystem, Desktop-Widgets und Großbildschirme mit aktuellen Abfahrtszeiten ausgewählter Haltestellen runden das Portfolio der TAF ab.

Kontakt
TAF mobile GmbH
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 – 8761183
tafmobile@tower-pr.com
http://www.tafmobile.de/

Pressekontakt:
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/ 8761183
tafmobile@tower-pr.com
http://www.www.prberatung.tower-pr.com