Mit hybris, Accenture Interactive und SAP: OpenText veranstaltet B2B-E-Commerce-Forum „Game Plan“

Am 28. und 29. Oktober in Berlin

München, 8. Oktober 2013 – OpenText, Spezialist für Enterprise Information Management (EIM), ist gemeinsam mit hybris, Accenture Interactive und SAP® Initiator und Veranstalter der B2B-E-Commerce-Foren „Game Plan“ in Chicago und Berlin. Die Veranstaltungen richten sich an Top-Manager von Unternehmen aus Fertigung, Großhandel und Logistik und präsentieren Erfahrungen von Vordenkern und Unternehmen, die diese mit der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Strategien zur Steigerung der Kundennachfrage gesammelt haben. Das Forum in Berlin, das von arvato Systems als Sponsor unterstützt wird, findet am 28. und 29. Oktober statt.

Das Analystenhaus Forrester stellt exklusiv zur Veranstaltung seine neueste Untersuchung zur Transformation der Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen durch E-Commerce vor. Die Studie zeigt mögliche Maßnahmen auf, die Unternehmen in Angriff nehmen sollten, um dem grundlegenden Wandel im B2B-E-Commerce gerecht zu werden.

OpenText leitet auf dem Berliner Forum die Diskussionsrunde 4 zum Thema „The Effective Monetization of Customer Experience“, die am 29. Oktober von 16.10 Uhr bis 17.20 Uhr stattfindet. „Die Menge an digitalen Medien, die von B2B-Unternehmen erzeugt wird, steigt stetig an; sie bleibt jedoch weitgehend ungenutzt. Gleichzeitig wollen Marketingverantwortliche die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer mittels Rich Media fördern und weiterentwickeln, die über verschiedenste Kanäle zielgerichtet eingesetzt werden“, so Kevin Cochrane, Chief Marketing Officer bei OpenText. „Im Rahmen des B2B-E-Commerce-Forums Game Plan werden wir Methoden untersuchen, mit deren Hilfe B2B-Unternehmen von den zurzeit innovativsten Lösungen für Customer Experience Management profitieren können. Durch ein besseres, unternehmensweites Management von Medienassets werden sie in die Lage versetzt, Umsätze zu steigern und die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu sichern.“

Weitere Informationen zur Agenda und den Sprechern auf dem Forum in Berlin sind unter http://gameplan-b2b-forum.com/berlin/ abrufbar. Interessenten können dort auch ihre Teilnahme anmelden. Informationen zu den Sprechern, Partnern und anderen Game-Plan-Neuigkeiten werden im Vorfeld der Veranstaltung auch auf Twitter unter dem Hashtag #B2BGamePlan veröffentlicht.

Die OpenText-Lösung für Customer Experience Management (CEM) unterscheidet sich von der Konkurrenz durch die unternehmensweite Unterstützung größerer Nutzerkreise sowie die Harmonisierung des Kundenerlebnisses über verschiedenste Kommunikationskanäle hinweg. Zur CEM-Suite von OpenText gehören die Lösungen Web Experience Management (WEM), Digital Asset Management (DAM), Tempo Social und Customer Communications Management (CCM). Sie sind darauf ausgerichtet, den Kunden ein attraktiveres, interaktiveres Online-Erlebnis über verschiedene Kanäle hinweg zu bieten – Websites, Mobilgeräte, soziale Netzwerke, gedruckte Dokumente und andere -, ohne dass die Unternehmen dabei Einbußen bezüglich der Anforderungen an die Information Governance in Kauf nehmen müssen. Diese Angebote, gemeinsam mit OpenText Enterprise Content Management (ECM), Business Process Management (BPM) sowie Information Exchange und Discovery, untermauern die Strategie von OpenText, Vorreiter im Markt für Enterprise Information Management zu sein.

Weitere Informationen zu OpenText EIM sind erhältlich:

-als Teilnehmer auf der OpenText Enterprise World 2013 in Orlando, Florida vom 17. bis 21. November, auf der hybris und OpenText Neuheiten vorstellen werden

-auf dem Blog von Mark Barrenechea, dem CEO von OpenText

-im OpenText EIM Resource Center mit den neuesten Kundenvideos, Whitepaper etc.

-auf Twitter unter @opentext, sowie auf LinkedIn (www.linkedin.com/company/OpenText) und Facebook (www.facebook.com/opentext)

OpenText

OpenText bietet Software für Enterprise Information Management. Damit können Unternehmen jeglicher Größe und aus jeder Branche ihre unstrukturierten Geschäftsinformationen in ihren eigenen Rechenzentren oder in der Cloud managen, sichern und wertsteigernd nutzen. Mehr als 50.000 Unternehmen verwenden bereits OpenText-Lösungen, um das Wertpotenzial ihrer Informationen zu erschließen. Weitere Informationen über OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) sind unter opentext.de erhältlich.

Certain statements in this press release may contain words considered forward-looking statements or information under applicable securities laws. These statements are based on OpenText“s current expectations, estimates, forecasts and projections about the operating environment, economies and markets in which the company operates. These statements are subject to important assumptions, risks and uncertainties that are difficult to predict, and the actual outcome may be materially different. OpenText“s assumptions, although considered reasonable by the company at the date of this press release, may prove to be inaccurate and consequently its actual results could differ materially from the expectations set out herein. For additional information with respect to risks and other factors which could occur, see OpenText“s Annual Report on Form 10-K, Quarterly Reports on Form 10-Q and other securities filings with the SEC and other securities regulators. Unless otherwise required by applicable securities laws, OpenText disclaims any intention or obligations to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.
Copyright © 2013 by Open Text Corporation. OpenText is a trademark or registered trademark of Open Text SA and/or Open Text ULC. This list of trademarks is not exhaustive. Other trademarks, registered trademarks, product names, company names, brands and service names mentioned herein are property of Open Text SA or other respective owners. All rights reserverd. For more information, visit: http://www.opentext.com/com/2/global/site-copyright.html_SKU.

OpenText
Erika Hübbers