Mit kostenloser Business Mind Mapping-Software in die Herbstferien

Innovative Freeware Mindmapping-Software für Manager, Consultants, ITler und Kreative

(Bochum, 04.10.2012) Das junge Bochumer Softwareunternehmen notionCUBE Software stellt im Rahmen der öffentlichen Beta-Phase seiner neuartigen Visual Thinking-Software notionCUBE Suite 2013 ab sofort notionCUBE MindMap kostenlos und dauerhaft zum privaten und kommerziellen Einsatz zur Verfügung. Mit notionCUBE 2013 MindMaps lassen sich eigene Mindmaps schnell und unkompliziert innerhalb weniger Minuten gestalten.

Mind Maps poppig und spielerisch gestalten
Bei notionCUBE MindMap ist einiges anders als bei bereits bekannten kommerziellen und freien Lösungen. So lassen sich Mindmaps für die Nutzung im Business Meeting spielerisch selbst gestalten. „Mit notionCUBE MindMap bringen wir eine spielerische, grafisch hochauflösende und zugleich professionelle Business MindMapping-Software zur freien Verfügung auf den Markt, bei der das gemeinsame Arbeiten in einer schönen visuellen Umgebung Spaß macht und zugleich schnelle und zielorientierte Ergebnisse liefert. Kein langes Einarbeiten, loslegen und fertigstellen.“, so Softwarearchitekt Tobias Post über seine neuartige notionCUBE MindMap-Software. Die notionCUBE MindMaps basieren auf der Visual Thinking-Software notionCUBE Suite 2013, die derzeit als öffentliche Beta-Version gestartet ist und täglich bereits einige neugierige Anwender anzieht und neue Kunden gewinnt. Interessierte können die kostenlose Mindmapping-Software notionCUBE MindMap ab sofort für aktuelle Microsoft Windows- und Mac-Betriebssysteme hier herunterladen:

Visual Thinking – Schnelles Mindmapping in freien oder Business Meeting Minuten
Mit notionCUBE MindMap 2013 hat notionCUBE eine hochwertige und freie Mindmapping-Software für professionelle Anwender veröffentlicht, mit der sich professionelles Mindmapping mit beliebig tief verschachtelten Unterebenen grafisch ansprechend gestalten lässt. Schnell lassen sich Gedanken und Ideen im Flieger oder in der Bahn strukturieren und für das nächste Business Meeting visuell darstellen. Damit Denker einen Überblick vom großen Ganzen bis hin zu jedem Detail ihrer Ideen bekommen, sieht man zusätzlich den geschachtelten Inhalt in den Blättern der notionCUBE Mindmaps. „Ich freue mich auf Ihr Feedback zu notionCUBE MindMap und eins kann ich garantieren, notionCUBE MindMap 2013 bleibt auch weiterhin eine freie Software und wird nicht in wenigen Monaten etwas kosten, denn kreative Veränderer schaffen Innovationen und das unterstützen wir“, so Gründer Tobias Post zu der kostenlosen notionCUBE MindMap aus seiner notionCUBE Suite 2013. „Für alle, die Gefallen an der Freeware notionCUBE Mindmap finden, eröffnet die notionCUBE Suite 2013 noch ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten für Lösungskonzepte aus den Bereichen Finanzen, Marketing, IT und vielen mehr. Die neue Business Software notionCUBE Suite schafft durch Mindmapping, Business Canvas und Sketching in 3D-Welten noch bessere Wege für Strategieberater, Kreative, Manager und ITler, Gedanken, Ideen und Planungen zu visualisieren“, brennt Tobias Post für die Potential der gesamtem notionCUBE Suite 2013.

Hintergrundinformationen über Idee und Mehrwerte der Beta-Version notionCUBE Suite 2013

Neuartige Software zum Planen, Rechnen und Präsentieren
notionCUBE ist eine radikale Invention im Bereich der visualisierungsbasierten Planungs- und Präsentationssoftware und schlägt ganz neue Wege in der Business Planung, Berechnung und Präsentation ein. Mit notionCUBE können Planer und Manager sowie Unternehmensberater und andere Unternehmensdienstleister ihre Ideen, Strategien, Geschäftsprozesse, Strukturen und Organisationen über eine neuartige, visualisierungsbasierte Darstellung planen, berechnen und über 3D-Visualisierungen präsentieren.

Planungssoftware – einfach anzuwenden, exakt rechnen und professionelle 3D-Visualisierung
Die Softwareidee des notionCUBE basiert auf den Defiziten von derzeitigen Softwarelösungen zur Planung, Kalkulation und Präsentation. Die vorhandenen Lösungen sind nicht darauf ausgerichtet, Kalkulation, Präsentation und Visualisierung miteinander zu kombinieren. notionCUBE bietet Managern und Planern vier Alleinstellungsmerkmale:

1. Visuelles Kalkulieren
Über das visuelle Kalkulieren werden professionelle Berechnungen über grafische Würfel und Objekte durchgeführt und visuell dargestellt. Zahlreiche Kalkulationen und Zusammenhänge werden über visuelle Bausteine mathematisch und mit logischen Relationen dargestellt und berechnet. Die Ergebniszusammenhänge zwischen Berechnungen werden direkt – on-the-fly – visualisiert und verständlich dargestellt.
2. 3D-Live-Visualisierung
Über eine 3D-Live-Visualisierung werden komplexe Zusammenhänge und Planungen verständlich dargestellt. In wenigen Schritten können Manager selbst grafische Würfel verschieben, eigene Räume erstellen und so sehr schnell Ideen und Prozesse in hochwertigen 3D-Darstellungen visualisieren.
3. Dynamische Präsentationen
Im Gegensatz zu gängigen Präsentationsprogrammen können visualisierte Planungen während Präsentationen gemeinsam im Team verändert und so Prozesse und Zahlen direkt visualisiert werden.
4. Mit der Zusammenführung seiner einzelnen Alleinstellungsmerkmale – visuelles Kalkulieren, 3D-Visualisierung und Veränderungen während Live-Präsentationen – schafft der notionCUBE ein viertes Alleinstellungsmerkmal, durch das Planer und Manager ganz neue Potentiale in der täglichen Planungsarbeit heben können: Realisierung von professionellen, visualisierungsbasierten Planungen und Präsentationen für jedermann in wenigen Schritten.

Neuartige Business Software für PC und Mac zu Einstiegspreisen
notionCUBE kann unter www.notioncube-software.com online bestellt werden. Die Vollversion kann ab Netto EUR 890,00 (zzgl. MwSt.) erworben werden. notionCUBE ist auf dem PC und MAC unter allen führenden und modernen Betriebssystemversionen lauffähig.

Für Manager, Planer und Kreative
Manager und Planer finden auf der Webseite zur Software – www.notioncube-software.com -zahlreiche Informationen, Produktbeschreibungen und eine kostenlose Demo-Version der Beta-Version notionCUBE Suite 2013 zum Download und unter der Adresse http://www.notioncube-software.com/de/notionCUBE-MindMap/Download die kostenlos und dauerhaft zum privaten und kommerziellen Einsatz bereitgestellte Mindmapping-Software notionCUBE MindMap 2013.

Für Journalisten
Gerne bieten wir Ihnen Interviewtermine mit dem Unternehmensgründer und Software-Architekten Tobias Post an. Darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne durch die Beantwortung Ihre Fragen, Hintergrundinformationen und ein kostenloses voll funktionsfähiges Rezensionsexemplar.

Mit dem notionCUBE bietet die notionCUBE Software GmbH eine neuartige Business Planungssoftware für die Planung von Ideen, Strategien, Geschäftsprozessen und Strukturen an. notionCUBE ermöglicht es, diese erstmalig über eine neuartige, visualisierungsbasierte Darstellung zu planen, Zahlen und logische Zusammenhänge visuell zu kalkulieren und Präsentationen sowie Meetings durch eine Live-3D-Visualisierung zum verständlichen und dynamischen Planungsmeeting, bei dem Veränderungen zusammen im Team geplant und simuliert werden können, zu machen. Der notionCUBE richtet sich vor allem an Unternehmen sowie Manager, Unternehmensberater und Dienstleister. Die Alleinstellungsmerkmale von notionCUBE sind visuelles Kalkulieren über Würfel, Visualisierung von Planungen in 3D-Welten, dynamisches Planen während der Präsentation und die Integration dieser Funktionen in einer Planungssoftware. Die notionCUBE Software ist für führende Betriebssysteme wie PC und MAC verfügbar.

Kontakt:
notionCUBE Software GmbH