Mittelständische Elektronik-Distributoren gründen distripool

(NL/3480480741) Laatzen, im Juli 2013 – Unter dem Namen distripool haben sich etablierte Distributoren zu einer kooperativen Zusammenarbeit verbunden. Großer Vorteil des Netzwerks: Die Teilnehmer können ihre Kräfte einkaufsseitig bündeln und ihren Kunden damit ein erheblich größeres Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anbieten als zuvor.

Derzeit wirken in distripool die Firmen Actron AG in Parsdorf, die ChipsandMore GmbH in Braunschweig mit Niederlassungen in America, EMEA und APAC, Henskes Electronic Components GmbH in Laatzen und M.B.S. Multi-Bauelemente-Service GmbH in Forstinning, mit.

distripool ist als Trademark registriert, geschützt und ganz bewusst und mit voller Absicht nicht die Schaffung eines neuen großen Distributors, sondern Hort und Heimat der für mittelständische Distribution typischen Individualität, Vielfalt und Kundennähe mit unbürokratisch kurzen Entscheidungswegen intern und zwischen allen Partnern, so Gangolf Kaiser, Geschäftsführer von Henskes Electronic Componentes und neben Herbert Haupt (Actron), Günther Klingshirn (M.B.S.) und Thomas Schwarz (ChipsandMore) einer der Initiatoren der Zusammenarbeit.

Die aktuell unter www.distripool.de einsehbare Linecard, die wesentliche Bereiche aus dem Lieferprogramm der mitwirkenden Partner auflistet, zeigt, wie umfassend das Leistungsspektrum bereits in der Startphase ist. Dazu gehört u.a. auch die Notfallbeschaffung von elektronischen Bauelementen. Der Vorteil für den Kunden: Eigener und mühevoller Suchaufwand, verbunden mit der Gefahr, am Ende bei dubiosen Quellen zu landen, bleibt ihm erspart. Und er hat auch weiterhin ausschließlich den direkten Kontakt zu seinem vertrauten Vertriebs-Ansprechpartner.

Über die Website von distripool ist per Link Zugriff auf die vertrauten Mitarbeiter
und Mitarbeiterinnen der Kooperationspartner gewährleistet, sodass Kunden und Lieferanten alle dort schon bisher bekannten Kommunikationswege unverändert offen stehen.

Einige weitere namhafte Distributoren des Mittelstands bekunden reges Interesse
an einer Mitwirkung, sodass es realistisch erscheint, dass wir in Kürze bereits eine Marktumsatzgröße von rund 80 Mio. Euro repräsentieren werden damit ginge unser gemeinsames Konzept viel schneller auf als erwartet, freut sich Gangolf Kaiser.

Die Gründungsmitglieder von distripool:
* Actron AG, Parsdorf
* ChipsandMore GmbH, Braunschweig
* Henskes GmbH, Laatzen
* MBS GmbH, Forstinning

Über distripool
Unter dem Namen distripool haben sich etablierte Elektronik-Distributoren aus dem Mittelstand zu einer kooperativen Zusammenarbeit verbunden, um Kunden eine größere Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Zu den Gründungsmitgliedern gehören die Firmen Actron AG in Parsdorf, ChipsandMore GmbH in Braunschweig mit Niederlassungen in America, EMEA und APAC, Henskes Electronic Components GmbH in Laatzen und M.B.S. Multi-Bauelemente-Service GmbH in Forstinning.
Weitere Informationen: www.distripool.de

Kontakt: