Mobile Computing als Trendthema auf dem FIS Innovationstag 2011

150 Besucher informierten sich bei der FIS GmbH über Eingangsrechnungsverarbeitung, Purchase to Pay, Stammdatenmanagement, Webshops und weitere Themen im SAP-Umfeld
Mobile Computing als Trendthema auf dem FIS Innovationstag 2011

Mobiler Zugriff auf Unternehmensanwendungen ist sicher einer der momentan wichtigsten IT-Trends. Dies zeigte sich auch auf dem vergangenen FIS Innovationstag 2011, zu dem die FIS GmbH am 18. Mai 2011 ins Konferenzzentrum Maininsel nach Schweinfurt lud. Über 150 Teilnehmer/innen nutzten die Chance, die FIS GmbH mit ihren Produkten und Dienstleistungen besser kennen zu lernen. „Ein voller Erfolg“, freut sich Gert Lang, Geschäftsführer der FIS GmbH, über das große Interesse am Innovationstag.
Über zwei Stockwerke verteilt, konnten die Tagungsteilnehmer/innen aus 16 verschiedenen Vorträgen zu den aktuellsten Themen und Innovationen rund um FIS-Lösungen im SAP-Umfeld auswählen, u.a. zu den Themen eCommerce, Logistik, Stammdatenmanagement und automatisierte Dokumentenverarbeitung. Zu den Veranstaltungs-Highlights gehörte der Vortrag zum Thema „Mobile Szenarien“, der die aktuellen mobilen Trends in einer Live-Vorführung eindrucksvoll darstellte.
Mit dem Innovationstag bietet die FIS GmbH seit vielen Jahren eine Plattform, auf der Kunden und Interessierte auf höchstem Niveau Erfahrungen und Know-how zu branchenübergreifenden und großhandelsspezifischen IT-Lösungen austauschen, networken und so voneinander profitieren können.

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 360 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP GmbH betreiben und administrieren mehr als 40 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach den modernsten Standards ausgestattet sind.
Die FIS ist als SAP Systemhaus mit Gold-Status der Partner für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung der Systeme bis hin zum Support nach dem Go-Live.
Alle von der SAP angebotenen Softwaresysteme und Werkzeuge werden von der FIS GmbH beraten, unterstützt und lizenziert. Die FIS GmbH arbeitet auf allen von der SAP freigegebenen Hardware-Plattformen und pflegt langjährige, gute Partnerbeziehungen zur SAP AG, Walldorf und Wincor Nixdorf, Paderborn. Die FIS GmbH ist selbstverständlich ISO 9001-zertifiziert.

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
Katharina Kajzer