Modemarke BONITA ist neuer Kunde von Exelution

Die Agentur für integriertes digitales Marketing übernimmt das SEA und Social Media Marketing für die Tochtergesellschaft der TOM TAILOR GROUP

Modemarke BONITA ist neuer Kunde von Exelution

München, 09. Oktober 2013. Exelution verantwortet bereits seit einigen Jahren erfolgreich das Suchmaschinenmarketing und die Social Media Auftritte von TOM TAILOR. Künftig wird die Agentur für integriertes digitales Marketing diese Disziplinen auch für die Tochtergesellschaft BONITA umsetzen. BONITA wurde vor einem Jahr von der TOM TAILOR Holding AG übernommen und ist einer der führenden Retailer für Kombi-Mode für Damen und Herren ab 40 Jahren mit mehr als 1.000 Filialen. Seit Juni 2013 ist BONITA auch mit einem eigenen Online-Shop präsent.

Mittels gezielter SEA-Maßnahmen soll Exelution die Bekanntheit der Marke BONITA weiter steigern und den Markenauftritt im E-Shop stärken. Auch das Social Media Marketing wurde an Exelution ausgelagert. Im ersten Schritt haben die Experten aus München eine Facebook-Seite für BONITA ins Netz gestellt. Dabei kommt das von der Agentur selbst entwickelte Social Media Content Management System exelutionTribe zum Einsatz: Apps und Kampagnen können auf Facebook, Youtube und Twitter umgesetzt und gesteuert sowie einfach und individuell in der eigenen CI des Kunden gestaltet werden. Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 40 und 60 Jahren, die mit ihrer stark zunehmenden Affinität für Social Media-Kanäle als ausgesprochen wachstumsträchtige Adressaten gelten.

Über die Exelution GmbH:

Marketing of the Future delivered today- heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend bietet Exelution internationale digitale Marketingkonzepte – von der Strategie und Beratung über die Kreation und Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle und Optimierung – und gibt darauf eine Effizienzgarantie. Ob Social Media Marketing, Display- und Video-Advertising, Search Engine Marketing oder Mobile Marketing: Exelution beherrscht alle digitalen Disziplinen und analysiert für seine Kunden genau, welcher Verbraucher über welchen Kanal angesprochen werden möchte. Das Ergebnis: Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Optimierung von Marketingspendings, volle Erfolgs- und Kostenkontrolle und Abrechnung auf Netsale-Basis.

Die drei Geschäftsführer René Körting, Theo Ohnsorge und Usama Abu-Pascha setzen auf über 15 Jahre Erfahrung auf Händler- und Agenturseite, eine einzigartige, hauseigene Software-Lösung sowie das Know-how ihrer Teams an den Standorten München, Kairo sowie Dubai. Zu den Referenzen der Agentur zählen unter anderem Kunden-Projekte für Adidas, BMW, ELV, El Gomhoreya TV, Ernstings Family, Hirmer, Karstadt, LBS, Nefsak, QVC, Reno, Tchibo, T-Mobile, Tom Tailor und Vitalsana. Weitere Informationen unter: www.exelution.com

Seit 2013 bietet Exelution mit ExelutionTribe eine einzigartige Software-Lösung, mit der sich Kommunikationskampagnen in allen sozialen Netzwerken professionell erstellen, steuern und analysieren lassen. Mit wenigen Klicks lassen sich in einem einzigen Content Management System (CMS) Kommunikationsmaßnahmen umsetzen – für jede Plattform optimiert und ohne Programmieraufwand. Exelution ist deutschlandweit der erste Anbieter, der ein CMS auch für YouTube bereitstellt. Weitere Informationen zu ExelutionTribe finden Sie unter: www.exelution-tribe.com

Exelution GmbH
Stefanie Wernhöfer