MotomoTechWon entwickelt weltweit ersten Smart PC mit null Watt Verbrauch im Standby-Modus

(ddp direct) Der ‚SAVE PC‘ nutzt eine Core Technologie, die den Stromverbrauch im Standby-Modus um 100% auf null Watt senken kann.

Der Energieverbrauch im Standby-Modus ist der Stromverbrauch eines ausgeschalteten Elektrogeräts. PCs, elektrische Reiskocher, Fernsehgeräte, Gasherde, Waschmaschinen und Kühlschränke verbrauchen auch im Standby-Modus kontinuierlich Strom, solange nicht der Stecker aus der Steckdose gezogen wird. So verbraucht der PC einer Familie im Jahresdurchschnitt zum Beispiel 142 kWh im Standby-Modus, stößt 65 kg an CO2 aus und verursacht jährlich fast 30 Euro an zusätzlichen Stromkosten.

Ausgestattet mit dem innovativen SPCAC-Chip (Standby Power Cutoff Apparatus for Computer) kann der ‚SAVE PC‘ den Stromverbrauch im Standby-Modus um 100% vermeiden. Damit werden Stromkosten um jährlich 10% und der CO2-Ausstoß um 3 kg pro Jahr gesenkt.

Die Schlüsseltechnologie des SPCAC-Chips wurde so entwickelt, dass seine Schaltkreise unterbrochen werden, wenn er von der Platine des Computers (Desktop-PC und Multifunktionsdrucker) entfernt oder zur Duplizierung auseinander gebaut wird.

Anders als bei Produkten anderer Unternehmen, die mit einer Zusatzbatterie ausgestattet sind, kann der SPCAC-Chip den Stromverbrauch im Standby-Modus vollständig vermeiden, indem er den Netzschalter ausschaltet. Dies entspricht dem Ziehen des Steckers.

MotomoTechWon-Präsident Jeon Yeong-suk sagte: „Wie viel Geld durch den Stromverbrauch von angeschlossenen Elektrogeräten im Standby-Modus verschwendet wird, ist enorm. Unsere innovative Technologie verbraucht im Standby überhaupt keinen Strom und entspricht damit den strengen Normen der UN-Klimakonferenz zur Senkung des Kohlenstoffausstoßes. Es wird erwartet, dass die Technologie bei anspruchsvollen Kunden sowohl in den USA als auch in Europa Aufsehen erregen wird, weil sie den Energieverbrauch senkt.“

Präsident Jeon fuhr fort: „Derzeit in Korea und anderen Ländern erhältliche Produkte, die speziell für einen geringen Stromverbrauch im Standby-Modus ausgelegt sind, sind nur augenscheinlich ‚grüne‘ Produkte. Unsere Core-Chip-Technologie, die im Standby-Betrieb null Watt verbraucht, ist eine weltweit einzigartige Innovation, die nicht von anderen Herstellern kopiert werden kann.“

MotomoTechWon plant die Markteinführung von SAVE PC für März 2012.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=1858415

Kontakt: Kim Jeong-hoon Vorsitzender von MotomoTechWon +82-31-907-5191 +82-10-3130-9093 ak452008@hanmail.net

Kontakt:
Kim Jeong-hoon
Vorsitzender von MotomoTechWon
+82-31-907-5191
+82-10-3130-9093
ak452008@hanmail.net
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services