MP C2003 und MP C2503: Neue Farb-MFP-Serie von Ricoh für bessere Workflows

Energieeffiziente Multifunktionssysteme mit neuester GWNX-Controller-Generation

MP C2003 und MP C2503: Neue Farb-MFP-Serie von Ricoh für bessere Workflows

Ricoh Multifunktionssysteme MP C2003SP, MP C2003ZSP, MP C2503SP und MP C2503ZSP

Mit den neuen Multifunktionssystemen MP C2003SP, MP C2003ZSP, MP C2503SP und MP C2503ZSP erweitert Ricoh sein Portfolio um vier leistungsstarke A3-Farbsysteme. Die Modelle arbeiten sehr energieeffizient und sind dank diverser Funktionen besonders sparsam im Verbrauch von Toner und Papier.

Vielseitig und leistungsstark
Die Systeme sind nach einer kurzen Aufwärmzeit von 19 (SP-Modelle) bzw. 69 Sekunden (ZSP-Modelle) einsatzbereit. Der erste Farbdruck erfolgt nach 7,6 bzw. 7,5 Sekunden, der erste Schwarzweißdruck nach 5,4 bzw. 5,3 Sekunden. Mit einer Ausgabegeschwindigkeit von 20 bzw. 25 Seiten pro Minute sind die Modelle besonders produktiv. Sie verarbeiten Grammaturen von 52 bis 300 g/m2 und Papiergrößen von A6 bis A3. Zudem unterstützen sie das SRA3-Format, damit Anwender Schnittmarken für ein einfaches und effizientes Proofing drucken können. Der optional erhältliche Hefter ermöglicht eine Bindung von bis zu fünf Seiten ohne Heftklammern.

Die neueste GWNX-Controller-Generation punktet mit praktischen Funktionen wie einem individualisierbaren Startbildschirm, dem Drucken von USB-Stick bzw. SD-Karte über die integrierten Steckplätze sowie dem zeitsparenden Distributed Scan Management, mit dem Einstellungen und Ziele zum Scannen sich automatisch festlegen lassen.

Aufgrund der kurzen Aufwärmzeit, der niedrigen TEC-Werte und der Möglichkeiten zum automatischen An- bzw. Ausschalten verbrauchen die Modelle weniger Strom als andere Systeme ihrer Klasse. Funktionen wie Duplexdruck, Kontingenteinstellungen oder eine animierte Anzeige zum bisher eingesparten Papier unterstützen den Anwender bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Verbrauchsmaterial. Die verarbeiteten Komponenten aus Biokunststoff und Elektrostahl reduzieren den ökologischen Fußabdruck der Systeme zusätzlich.

Auch mit neuem Bedienkonzept erhältlich
Die Modelle MP C2003ZSP und MP C2503ZSP sind mit Ricohs neuem Bedienkonzept auf Android-Basis und einem 10,1 Zoll großen Multi-Touch-Bedienfeld ausgestattet. Die von Smartphones und Tablet-PCs bekannte Bedienung lässt den Nutzer per Fingerwisch durch das Menü scrollen. Applikationen können per Drag and Drop verschoben werden. Darüber hinaus können Anwender im Internet surfen und PDF-Dokumente sowie Internetseiten ohne Umweg über den PC ausdrucken.

Die Modelle MP C2003SP, MP C2003ZSP, MP C2503SP und MP C2503ZSP sind zum Preis von 5.500 Euro, 5.700 Euro, 6.800 Euro bzw. 7.000 Euro im Fachhandel erhältlich.

| Über Ricoh |
Ricoh ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf Bürokommunikation, Produktionsdruck, Dokumentenmanagement und IT Services spezialisiert hat. Die Ricoh-Gruppe mit Hauptsitz in Tokio operiert in über 200 Ländern und Regionen. Im Geschäftsjahr 2012/2013 erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.924 Mrd. Yen (rund 20 Mrd. US-Dollar).
Den Großteil des Umsatzes erzielt das Unternehmen mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, die das Zusammenspiel von Mensch und Information verbessern. Darüber hinaus stellt Ricoh preisgekrönte Digitalkameras und spezielle Industrieprodukte her. Ricoh ist bekannt für die Qualität seiner Technologie, seinen einzigartigen Kundenservice und sein Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Unter dem Slogan imagine. change. hilft Ricoh Unternehmen dabei, ihre Arbeitsweise zu verändern und sich die kollektive Vorstellungskraft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf:
www.ricoh.de

Ricoh Deutschland GmbH